BMW Styling M437 Räder von den M Modellen

  • Ich hab eben GPS Mit Laufen lassen.

    Bei kalten Reifen (2,5 bar) zeigt der Tacho 2 kmH MEHR an, wie ich eigentlich fahre.

    Wenn die Reifen warm sind schwankt der Wert zwischen 2 und 1 kmH.

    Das psst auch soweit, da ich bei den Winterreifen (Standart 18 Zoll) immer 3-4 kmH zu wenig hatte als Tacho 100, GPS 96-97 kmH.

    Also wäre ich wahrscheinlich mit 40 querschnitt 100% richtig.

    Würde natürlich nicht passen.

    Egal.

    Alles so wie es soll.

  • Also wenn der Prüfer dir die M2 Kombi eingetragen hat, hast du echt Glück gehabt.

    Vergleich mal Vorder zu Hinterachse.

    Ohne ABS/ESP Nachweise geht da eigentlich nichts.

  • wieviel Prozent Abweichung zwischen Vorder und Hinterachse darf denn sein, ohne dass ein Nachweis erforderlich ist?


    M2 hat 2,1%

  • Gibt es da eine Richtlinie? Nachdem die Geschwindigkeit ja nur hinten gemessen wird?

    Das grössere Problem stellt dein ABS/ASR/DSC ... da. Wenn dort angeblicher Schlupf gemessen wird greift die Regelung ein und das wollen wir wohl eher nicht? :)

  • Theorie oder gemessen?

    Dass ein 255/35 Reifen 255mm breit und 89mm hoch ist, stimmt so ja auch nur auf dem Papier, insofern würd ich auf 0,2% rechnerische Abweichung auch nicht allzu viel geben. Serienkombimationen liegen nach simpler Rechnung ja schon im Bereich bis 0,5%


    Aber gut, an irgendwas muss man sich halt orientieren.

  • nee, nicht gemessen, sondern anhand der Reifenbezeichnung abgeleitet.


    Ich kann mir halt vorstellen, dass ABS und ESP bei den M-Fahrzeugen etwas anders appliziert ist. Die Hardware wird sehr ähnlich sein, aber der Regelcode, der dahintersteckt ist sicherlich unterschiedlich. In wiefern dann AG-Fahrzeuge mit größerer Abweichung klar kommen ist fraglich. Ich muss sagen, ich habe nix negatives feststellen können.