BMW Styling M437 Räder von den M Modellen

  • Gibt schon Leute die 245er vorne fahren, ist nur die Frage, wie viel Sturz man bei der 9j Felge ET 28 benötigt :D


    235/35, 275/30 wäre von der Abroll-Differenz auch ziemlich gut: https://www.reifenrechner.at/i…&2durchm=19&2fb=10&2et=40


    Aber der 235er ist auf der 9j Felge dann schon ziemlich schmal, so dass Performance schlechter ist.

    Die meisten ziehen einen 225 vorne auf und hinten halt den 255. Serienreifen quasi.


    Für 245 vorne braucht es sicherlich bissel mehr Sturz, als das Auto ohne Domlager oder andere Radträger bieten kann.


    Hinten bekommt man eigentlich beim F31 mit nicht zu viel Sturz doch mehr als 255 eigentlich gar nicht unter

  • Moin Mädels,


    ich hab frisch abgenommene m437 auf meinem 2019er 430d gran Coupe.

    Zusätzlich habe ich noch h&r 30mm Federn verbaut.

    Passen tut die M2 Serienbereifung 245/35/19 93y und 265/35/19 98y.


    Abnahme kosten ca. 150€.

    Benötigt wirde noch die Traglastbescheinigung von BMW für die Felgen.


    Was mich Ratlos lässt ist, welcher Reifendruck der Richtige ist.

    Die Reifen Leute haben mir jetzt 2,7 bar (kalt) rundum rein getan.

    Hat hier jemand Erfahrungswerte?

  • Moin Moin!


    Hast du Michelin Pilot Sport 4S drauf oder einen anderen Hersteller?

  • Hinten waren Pirelli P zero drauf, vorne Hankook.

    Die vorderen Reifen waren aber fertig, da habe ich jetzt auch Pirelli P Zero drauf gemacht. Allerdings mit AO kennung.

    Es sind keine Runflat Reifen.

  • Hinten waren Pirelli P zero drauf, vorne Hankook.

    Die vorderen Reifen waren aber fertig, da habe ich jetzt auch Pirelli P Zero drauf gemacht. Allerdings mit AO kennung.

    Es sind keine Runflat Reifen.

    Ich habe rundum die Michelin PS4 (VA=225 & HA=255) und bin mit Knieschlottern zum DEKRA-Mann gefahren, weil es echt eng ausgesehen hat (Ich habe noch beim Warten kurz vorher mit seinem Hund gespielt, um mich maximal einzuschleimen :) ) und er hat es eingetragen. Aber das 245 ohne Veränderungen an der VA passen, schockt mich richtig. Jetzt muss ich erstmal 15 Minuten spontane Pause machen, das sacken lassen und mir darauf erst mal einen Kaffee einschütten...