BMW Styling M437 Räder von den M Modellen

  • Die Felge steht eher an der VA raus.

    HA ist bündig:

    10j x 2,54 inch = 254mm mit 255er Reifen

    VA steht über:

    9j x 2,54 inch = 229mm mit 225er Reifen

    VA und HA verzeihen so keinen Kontakt :)

    Fotos habe ich, kann ich aber nicht anhängen aufgrund der erlaubten Dateigröße. Mein Handy speichert mit größer als 10MB ab.

  • so sieht das mit 275 hinten (Bild 1) und 255 vorne (Bild 2) aus:

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    so sieht das mit 275 hinten (Bild 1) und 255 vorne (Bild 2) aus:

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    das hast du aber so nicht eingetragen, oder?


    Weiß jemand ob die kleineren 18“-Felgen bei identischer Breite auf einen 4er F33 passen?


    Mit Tieferlegung durch H&R Federn?

    Am liebsten auch mit 255/275

  • Ich hab mit meinen BBS CI R 245/275 drunter bekommen. Mit der ET von den M Felgen wird das einfach nicht passen.


    Bei mir wäre es auch kaum noch breiter gegangen

  • Ich hab mit meinen BBS CI R 245/275 drunter bekommen. Mit der ET von den M Felgen wird das einfach nicht passen.


    Bei mir wäre es auch kaum noch breiter gegangen

    aber beim F30, oder? F32/33 sind doch tendenziell etwas breiter oder?

  • Ja F30, ich hab schonmal gelesen, dass die 32/33er breiter sind, aber inwiefern das stimmt weiß ich nicht. knapp wirds auf jeden Fall

  • Hi,


    die M437 Räder passen ohne Probleme auf ein F36 GC.

    Ich habe mir das Festigkeitsgutachten von BMW geholt, zum TÜV Nord gefahren, der schon ziemlich genau ist, und auch noch so ein Prüfer der um die 60 Jahrealt war bekommen.

    Das Auto ist 20mm tiefer mit Eibach Federn, der Prüfer hat alle möglichen Datenprüfung und Messungen vorgenommen.

    Das ganze hat 30min gedauert und um die 150€ gekostet.


    Eine Polizeikontrolle habe ich auch schon hinter mir mit den Rädern, kein Problem!


    Das Thema mit den M437 Räder ist fast wie ein Mythos, "nein es passt nicht auf ein F3x", so ein quatsch, das passt alles ohne Probleme.

  • Fährt jemand die M437 auf einer f30 Limo oder F31 Kombi in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk? Wenn ja mit welcher Reifenmarke? Suche aktuell noch nach alternativen zum Hankook EVO 2.

    Danke euch im Voraus

  • Hi,


    F3x ist nicht gleich F3x. Wir haben mir dem F36 schon mehr Platz hinten, zwar nicht viel aber zumindest genug für diese Felgen.

    Hast du Bilder von deinem Fahrzeug? Ich würde das schon gerne sehen, wie sich das bei uns macht.