BMW Styling M437 Räder von den M Modellen

  • Korrekt, meine Liste dient nur dazu das der Laie Felgen kaufen kann, auch wenn es trotzdem viele gibt die es damit nicht auf die Kette bekommen (Fraktion Schuhe mit Klettverschluss :D )


    Wer ausreizen will braucht mehr wie nur eine simple Liste. Da ist der TÜV schon eher ein Faktor und ich kenne hier einige Prüfstellen die einem niemals die M437 eintragen würden.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Interessant hier, da muss nur jemand anders daher kommen und das gleiche sagen und schon ist der vehemente Widerstand gebrochen :D
    Wenn es in Ö anders ist, ist es doch gut.
    Der TÜV in D ist eben manchmal was strenger.
    Aber das Thema hatten wir ja schon mal. :S

  • Tja, manche wollen eben das da noch ein Oberarm zwischen Reifen und Blech passt :D

    :fail:


    Interessant hier, da muss nur jemand anders daher kommen und das gleiche sagen und schon ist der vehemente Widerstand gebrochen :D
    Wenn es in Ö anders ist, ist es doch gut.
    Der TÜV in D ist eben manchmal was strenger.
    Aber das Thema hatten wir ja schon mal. :S

    Sorry, aber was für ein Wiederstand wurde gebrochen?


    An meiner Aussage ändert sich nix und wenn das System bei euch versagt, kann ich wohl nix dafür :P


    Ich bin übrigens aus der CH. Da haben wir gar kein Tüv sondern ein StVa (Strassenverkehrsamt). Und unsere Regelungen diesbzeüglich sind da ziemlich klar definiert. Für die Felgen brauchts ein Gutachten, die Reifen müssen nach ETRTO zugelassen sein oder eine Reifenfreigabe muss vorhanden sein. Das ist mal der Papierkram. Zudem muss alles freigängig sein - d.h. es darf nix schleifen beim Verschränktest. Du siehst, gar nicht so anders als bei euch ;)


    Wenn alles erfüllt ist, wird es eingetragen. Und da gibts kein "Ermessen des Prüfers", der da noch seine Wurstfinger reinwürgen will, um zu behaupten dass es deshalb nicht passt. Freigängig ist freigängig. Da gibts eigentlich gar keine Diskussion...

  • Check, falsches Land gespeichert :D
    Ich finde es nur immer schwierig, einfach zu sagen: ja das passt, oder was soll da nicht passen.
    Sind schon genug Leute traurig vom TÜV zurück gekommen :/

  • Ja meine Eintragung der Styling 37 auf meinem E34 war damals auch ein Drama hab ebenfalls Hankook drauf weil ich an der Karosse nichts machen wollte bei über 20 Jahre alten Lack fang ich nicht zum Bördeln an. Da ist es hinten zum linken Längslenker knapp mit ca 5 mm und an der VA zum Stabi aber alles freigängig trotz 35/10.
    Trotzdem saß der gute Mann 1 Stunde da und immer hat er was neues gesehen wo es schleifen könnte.


    Dann werd ich wohl doch eher auf 235/35 ZR19 91Y und 265/30 ZR 19 93Y gehen den Hankook V12 die Werte vom S1 sind halt echt mies ;)

  • Check, falsches Land gespeichert :D
    Ich finde es nur immer schwierig, einfach zu sagen: ja das passt, oder was soll da nicht passen.
    Sind schon genug Leute traurig vom TÜV zurück gekommen :/

    Kein Ding ;)


    Dann muss man halt zum nächsten Prüfer... in der Hoffnung, dass der keine Meise hat. Denn scheinbar liegt das "Problem" nur da :D Ändert für mich wie gesagt nichts an der Tatsache, dass es eben eigentlich passt.


    Wenn man ausreizen will, muss man halt in Kauf nehmen, etwas mehr Aufwand zu beitreiben. Für alle anderen gibt es die Masse von der Liste. ^^


  • Dann werd ich wohl doch eher auf 235/35 ZR19 91Y und 265/30 ZR 19 93Y gehen den Hankook V12 die Werte vom S1 sind halt echt mies ;)

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich eben eher auf 225/35 und 255/30 gehen. Dann spielt es auch keine Rolle, welchen Reifen du nimmst...

  • Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich eben eher auf 225/35 und 255/30 gehen. Dann spielt es auch keine Rolle, welchen Reifen du nimmst...

    Sicher ist nur das Amen in der Kirche ;) Naja aber sieht das nicht arg gedrungen und gewollt aber nicht gekonnt aus? Und reicht eine 91 Traglast noch aus wenn ich mal nen Hänger ziehen müsste? Sorry AHK ist neuland da erstes Auto damit