Sobald ich mein Traglastgutachten habe gehe ich mal zum TÜV.
Bin gespannt
-
-
Ich weiss die Wahrscheinlichkeit ist gering aber hat jemand zufällig die Felgen auf einem weißen F31 montiert in Ferricgrey?
-
Servus
So bin soeben beim tüv raus.
Felgen sind eingetragen mit einer akzeptablen tieferlegung. War zwar beim verschränken vorne links ganz knapp, er wollte 6mm Freiheit haben beim einschlagen, ich hatte nur 2mm.
Hat’s mir trotzdem durchgehen lassen
Reifen sind 225/40 und 255/35Kostenpunkt der Eintragung rund 200€
-
An die Leute die es eingetragen haben.
Habt ihr iwelche Papiere für den Prüfer gehabt ?
Ich wollte das Festigkeitsgutachten der Felgen von BMW haben, die wollen aber eine Rechnung vom kauf haben, die ich nicht habe. -
Hab mir online beim bmw Kundenservice das Traglastgutachten beantragt. Da wollte niemand was von einer Rechnung wissen
Nur Adresse und Teilenummer
Dann hatte ich mir noch eine Reifenfreigabe ausgedruckt und das Gutachten von meinem
Fahrwerk.
Und schon waren die Räder eingetragen -
Ich habs ja auch online beim Kundendienst gemacht.
Kannst du vllt deins hochladen mit verdeckter Adresse? -
Hab mir online beim bmw Kundenservice das Traglastgutachten beantragt. Da wollte niemand was von einer Rechnung wissen
Nur Adresse und Teilenummer
Dann hatte ich mir noch eine Reifenfreigabe ausgedruckt und das Gutachten von meinem
Fahrwerk.
Und schon waren die Räder eingetragenwann war das? Also das du es bei BMW angefragt hast?
-
Jetzt hat mich die dame vom Kundenservice angerufen. Ich soll zu bmw fahren und die sollen bestätigen das es originale Bmw felgen sind. Und mit diesem Nachweis bekomme ich das traglastgutachten.
-
Genau, die Option gibt es auch.
-
wann war das? Also das du es bei BMW angefragt hast?
Im Mai 2018