245er gefällt mir auch sehr, werde ich als Nächstes auch fahren, 235 ist bissle „viel strech“.
Neben bei, hab davor ein Bauteil auf der Maschine aufgenommen, Y-Achse was ein Zufalls wert 😂IMG_9148.jpg
245er gefällt mir auch sehr, werde ich als Nächstes auch fahren, 235 ist bissle „viel strech“.
Neben bei, hab davor ein Bauteil auf der Maschine aufgenommen, Y-Achse was ein Zufalls wert 😂IMG_9148.jpg
@Dutte - die übrigen Anpassungen, damit das da passt aber nicht verschweigen 🤣🤣🤣
Dutte hat einiges am Fahrwerk und Aufhängung gemacht. Der darf das so fahren und das passt auch ohne zu schleifen. Geht halt nur nicht mit Serienfahrwerkskomponenten. Lies dir mal den Thread zu seinem Fahrzeug durch.
Dutte330 ja das du die verbauen kannst ist mir klar, die Sache ist nur das du die so nicht fahren darfst. 😅
Habe aber gesehen du kommst aus Hamburg, können uns gerne treffen und ich zeig dir, wie eng es bei mir schon ist mit 225.
Natürlich darf ich die fahren, ist alles eingetragen per Einzelabnahme und durch mehrere TÜV Prüfer bestätigt.
Wie hast du die denn eingetragen bekommen, beim f32 mit der Bereifung?
Das frag ich mich gerade! Weil normalerweise sagt dir jeder tüv Prüfer mit deiner Reifen Größe, nein!
Das frag ich mich gerade! Weil normalerweise sagt dir jeder tüv Prüfer mit deiner Reifen Größe, nein!
Das ist de facto und de jure falsch.
Zum einen bezweifle ich, dass Du jeden TÜV Prüfer gefragt hast.
Zum anderen ist die Abnahme einer individuellen Rad-Reifenkombination ein ganz normaler in der Straßenverkehrsordnung geregelter Prozess, den staatlich anerkannte Prüfingenieure tagtäglich durchführen. So auch beim F3x (es ist unerheblich ob 3er, 4er, Cabrio, das ist alles gleich).
Wenn man sich etwas mit dem Prozess beschäftigt, die notwendigen Unterlagen besorgt (bspw. Reifenfreigabe, Traglastbescheinigung, Berechnung der Tachoabweichung unter 2%) und bei einer Vor-Ort-Abnahme durch den o.g. Sachverständigen nichts negativ bei der Verschränkung auffällt, dann steht einer Eintragung nichts im Wege. Da braucht es kein Vitamin B, keine Bestechung, keine Magie. Nur etwas Kleingeld (gut 400€) und etwas Vorbereitung.
Ich habe mit der o.g. Strategie bei zwei vollkommen unterschiedlichen TÜV Sachverständigen sowohl für meinen 340i als auch für meinen Porsche 911 individuelle Rad-Reifen-Kombination eingetragen bekommen und auch hier im Forum treibt sich der ein oder andere rum, der 245er auf der Vorderachse fährt.
In der Mathematik nennt man sowas glaube ich quod erad demonstrandum. Aber kein Plan, ich bin nur Ingenieur, ich hatte es mehr so mit Physik.
Was stört dich denn an der Grösse?
Ich fahre auf 18" auch 235/265
.