Und vorne wären 225/40/19?
richtig
vorn 225/40/19 hinten 255/35/19 ist Serien Trimm bei Mischbereifung - GT hat ne Nummer größer
Und vorne wären 225/40/19?
richtig
vorn 225/40/19 hinten 255/35/19 ist Serien Trimm bei Mischbereifung - GT hat ne Nummer größer
richtig
Ja genau, der GT hat VA 45 HA 40.
Ich hab eben GPS Mit Laufen lassen.
Bei kalten Reifen (2,5 bar) zeigt der Tacho 2 kmH MEHR an, wie ich eigentlich fahre.
Wenn die Reifen warm sind schwankt der Wert zwischen 2 und 1 kmH.
Das psst auch soweit, da ich bei den Winterreifen (Standart 18 Zoll) immer 3-4 kmH zu wenig hatte als Tacho 100, GPS 96-97 kmH.
Also wäre ich wahrscheinlich mit 40 querschnitt 100% richtig.
Würde natürlich nicht passen.
Egal.
Alles so wie es soll.
Also wenn der Prüfer dir die M2 Kombi eingetragen hat, hast du echt Glück gehabt.
Vergleich mal Vorder zu Hinterachse.
Ohne ABS/ESP Nachweise geht da eigentlich nichts.
wieviel Prozent Abweichung zwischen Vorder und Hinterachse darf denn sein, ohne dass ein Nachweis erforderlich ist?
M2 hat 2,1%
Gibt es da eine Richtlinie? Nachdem die Geschwindigkeit ja nur hinten gemessen wird?
Das grössere Problem stellt dein ABS/ASR/DSC ... da. Wenn dort angeblicher Schlupf gemessen wird greift die Regelung ein und das wollen wir wohl eher nicht?
Mein Tüver hat 1,2% zugelassen
Theorie oder gemessen?
Dass ein 255/35 Reifen 255mm breit und 89mm hoch ist, stimmt so ja auch nur auf dem Papier, insofern würd ich auf 0,2% rechnerische Abweichung auch nicht allzu viel geben. Serienkombimationen liegen nach simpler Rechnung ja schon im Bereich bis 0,5%
Aber gut, an irgendwas muss man sich halt orientieren.
nee, nicht gemessen, sondern anhand der Reifenbezeichnung abgeleitet.
Ich kann mir halt vorstellen, dass ABS und ESP bei den M-Fahrzeugen etwas anders appliziert ist. Die Hardware wird sehr ähnlich sein, aber der Regelcode, der dahintersteckt ist sicherlich unterschiedlich. In wiefern dann AG-Fahrzeuge mit größerer Abweichung klar kommen ist fraglich. Ich muss sagen, ich habe nix negatives feststellen können.