Neuentwicklung Nachrüstschließsystem Heckklappe

• Naja...

Im ersten Post steht dass ATP überlegt es ins Programm zu nehmen.

Das heißt für mich dass das Teil fertig entwickelt ist.

Zudem wurde ein konkreter Preis genannt was auch auf ein fertig entwickeltes Produkt hindeutet.

Hier jetzt die Rolle rückwärts zu machen finde ich nicht grade die feine englische Art!
    Zumal es zu JEDEM ordentlichen Projekt einen Zeitplan gibt. Einfach keinen Termin zu nennen ist schon ein starkes Stück.

Das hätte man in dem Fall auch gleich zu Anfang so darstellen sollen!

Unterm Strich wurden hier nur viele Hoffnungen geweckt. Schade für viele Limu Fahrer...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• In der Tat wurden hier Begehrlichkeiten mit einem Produkt geweckt, welches nun doch weiter von der Marktreife entfernt ist, als der Angangspost glauben ließ. Ich habe hier den Eindruck, das Thema wurde zwecks Marktsondierung eröffnet. Hätte es auf Anhieb gleich ein Dutzend Abnehmer gegeben, wäre die Entwicklung zielstrebiger voran getrieben worden.

Aber wieviel Produkte wurden hier im Forum schon in Aussicht gestellt...

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Naja, auf alle Fälle wird es noch etwas dauern :whistling: auch wenn 500 Interessenten bei rum gekommen wären könnten vielleicht nur 10 bestellen da die anderen vom Produkt nicht überzeugt sind. Bevor nicht einmal die 100% Lösung inkl. Vorstellung am Markt ist kann kein ernsthaftes Interesse angemeldet werden ^^
    wird doch keiner die Katze im Sack kaufen :sleeping: mal sehen wie es ausgeht.....

• Danke fürs Hervorkramen, schließe mich der Frage an.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Da bislang totenstille im Thema herrscht, schätze ich das dieses wirklich super Produkt vorerst nicht auf den Markt kommt...

Wäre auch bereit gewesen einen "Prototypen" ins Auto einbauen zu lassen und erstmal zu testen ... naja vielleicht kommt ja doch noch was ...

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• So ich habe eine Lösung aus China gefunden ... ist auch ziemlich professionel gelöst wie ich finde.

Der Einbau funktioniert lt. Verköufer auch Plug&Play, es muss NICHTS codiert werden !
    Habe mit dem Verkäufer ein wenig hin und her gemailt ...

Nach dem Einbau funktionierten folgende Dinge:
    Heckklappe per FB öffnen & schließen
    Heckklappe per Knopf der Heckklappe schließen / Fahrzeug verriegeln (Da bin ich mir nicht 100% beim verriegeln)

An isch wird die elektkrische Hebelzugfeder eingebaut und mit der Elektronik verkabelt.
    Dann wird für die "softclose" Funktion noch die Schloss veranckerung getauscht - Diese zieht sich nämlich nach dem die Heckklappe schließt nach unten damit alles komplett geschlossen ist.
    Was ich ganz nett finde, da der Zug etwas größer ist als der ab Werk bekommt man eine komplett neue Kunststoffabdeckung im Paket dazu.

Hier mal ein paar Fotos wie das aussieht:
    Alle Teile im Karton gut verpackt:
    [Blockierte Grafik: http://i63.tinypic.com/315e74l.jpg]

Elektrischer Hebelzug eingbaut:
    [Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/invn0w.jpg]

Knöpfe in der Heckklappe:
    [Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/21ctc2x.jpg]

Hier mal ein Video wie das ganze im F80 aussieht im eingbauten Zustand inkl. Funktionsdemo:
    https://www.youtube.com/watch?v=sOMbLH6ItQE

BTW: Das Video auf dem Chinesichen Server ( Kann ich hier leider nicht posten) zeigt auch den Zug von Innen und die Softclose etwas besser wie ich finde.

Edit:
    Ich habe nicht gefragt ob die Öffnung dann auch per Fußsensor noch geht, da aber nichts an der Elektronic geändert wird und sich der Motor das Signal von dem Schloss
    in der Heckklappe abgreift, gehe ich davon aus, dass es dann auch geht ... immerhin kommt der Impuls ja theoretisch oben am Schloß zum öffnen an.

Nun die Frage aller Fragen, was kostet der Spaß ?
    Da bin ich ein wenig in Verhandlung ... etwa 600 Dollar kosten die Teile.
    Bin ernsthaft am überlegen ob ich das Thema nachrüste und dann ggf. nach erfolgreichem Einbau und testen, hier anbiete....

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Nun die Frage aller Fragen, was kostet der Spaß ?
    Da bin ich ein wenig in Verhandlung ... etwa 600 Dollar kosten die Teile.
    Bin ernsthaft am überlegen ob ich das Thema nachrüste und dann ggf. nach erfolgreichem Einbau und testen, hier anbiete....

Hi Dzeko,

vielen Dank schon mal für deine Mühen :)
    Ich würde hier auch Interesse bekunden, gegen etwas Beta Testing hätte ich auch nichts, also könnten wir uns eventuell bzgl. der Bestellung auch rein teilen oder?

So wie ich das sehe, sind ja keine baulichen Veränderungen notwendig, welche sich nicht wieder in den Originalzustand versetzen lassen.

• Super Sache, wäre da interessiert für eine F06 Gran Coupe. Allerdings geht das gepiepe gar nicht!
    Die Jungs kommen übrigens aus Korea.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz