Fahrwerksvermesseung F30 = E90 ?

  • WTF ? Das Vermessen des Fahrzeuges alleine kostet zumindest bei den 2 Händlern die ich hier in A besser kenne genau 100 Euro :whistling:

    :whistling: Ok nicht ganz 257€, da kam noch was anderes dazu. 198€ netto, gleich 236€ brutto. Und es war ja auch vermessen und einstellen.


    Bei Matthes hätte es sicher nur die Hälfte gekostet, mir waren aber die Hände gebunden, sodass ich es machen lasse musste.

  • Also ich habe heute 81 € bezahlt, der örtliche BMW - Händler hätte 130 € haben wollen. Rund 200 € finde ich schon dreist, vor allem vor dem Hintergrund das die Vermessung rund eine halbe Stunde dauern soll.

  • Puh über 200€ sowas hatte mir BMW hier auch angeboten.
    Aber zum Thema Gewissheit:
    ich glaube das macht ein versierter Reifenhaendler besser als BMW.
    Ich weiss z.B das eine Niederlassung bei uns die neuen 2er und 4er oft zu einem bestimmten Reifenhaendler schickt, weil Sie es nicht gebacken bekommen, die Fahrzeuge richtig einzustellen...


    Mich würde es freuen wenn der ein oder andere mal sein Protokoll hochladen würde, würde gern mal sehen was ihr so für soll werte habt und was eingestellt wurde.


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Zitat

    Puh über 200€ sowas hatte mir BMW hier auch angeboten.
    Aber zum Thema Gewissheit:
    ich glaube das macht ein versierter Reifenhaendler besser als BMW.
    Ich weiss z.B das eine Niederlassung bei uns die neuen 2er und 4er oft zu einem bestimmten Reifenhaendler schickt, weil Sie es nicht gebacken bekommen, die Fahrzeuge richtig einzustellen...


    Mich würde es freuen wenn der ein oder andere mal sein Protokoll hochladen würde, würde gern mal sehen was ihr so für soll werte habt und was eingestellt wurde.


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk


    Da wohnen wir fast um die Ecke, hab doch ein Protokoll da :)

  • hatte das selbe Problem :thumbdown: beim ÖAMTC. Die hatten auch keine Werte X( Jetzt habe ich einen Termin bei meinem :) BMW Händler.


    Habe 100.- Euro für das vermessen ausgemacht :thumbup: hoffe es haut alles hin. Gib am 23.04 ein kleines Feedback :D

  • Hier das Messprotokoll:


    Danke. Anbei mal meins. Unsere Werte unterscheiden sich schon voneinander, insbesondere beim Sturz. Das wundert mich etwas. Was mich erst jetzt an meinem Protokoll verwirrt, ist das die Spureinstellung an der VA und HA rechts/links unterschiedlich sein soll (Sollwert)?! ?(


    Ich glaub, ich muss morgen bei meinem :) anrufen...


    Habe im übrigen das adaptive Fahrwerk drin, das beim M-Paket ja auch 10mm tiefer ist...


  • Da wohnen wir fast um die Ecke, hab doch ein Protokoll da :)


    Könntest Du deins posten oder mir per PN schicken? Mich interessieren die Sturz-Einstellungen...siehe mein Post vorher, bei mir unterscheiden die sich seltsamerweise links/rechts...Danke!

  • Zitat


    Könntest Du deins posten oder mir per PN schicken? Mich interessieren die Sturz-Einstellungen...siehe mein Post vorher, bei mir unterscheiden die sich seltsamerweise links/rechts...Danke!


    Schick ich dir morgen Vormittag per PN :)