Fahrwerksvermesseung F30 = E90 ?

  • Ich poste meins morgen auch mal, wenn ich endlich mal dazu komme...


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Ich poste meins morgen auch mal, wenn ich endlich mal dazu komme...


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk


    Protokoll eingescannt und angehangen... :thumbup:

    Dateien

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Hat jemand vielleicht die Sollwerte vom F80 , habe jetzt die M3 Querlenker auf der Vorderachse ,sind jetzt auf beiden Seiten -1.5 Grad, und wollte da mal was schauen.

  • Hat jemand vielleicht die Sollwerte vom F80 , habe jetzt die M3 Querlenker auf der Vorderachse ,sind jetzt auf beiden Seiten -1.5 Grad, und wollte da mal was schauen.


    Hi, kannst du erklären warum und wie sich das auswirkt? Leichter, stabiler, bessere Einstellmöglichkeiten?


    Gruß Mario

  • Ach guck an er lebt, :P
    du kannst da nix genaueres einstellen, habe die nur drin um mehr Sturz zu haben für gelegentlichen Trackeinsatz und u.a wesentlich agileres Fahrverhalten, da beim F30 keine Einstellmöglichkeit vorne vorhanden ist.
    Die Vorderachse ist jetzt aber schon zu gut geworden und bei der Hinterachse ist bei mir bei -2Grad Schluss, mehr geht da leider nicht, beim E91 gingen da noch -2.5.
    Ausserdem werden die starken Bewegungen im Vorderwagen jetzt noch reduziert, was halt so geht bei einem Serien M Fahrwerk
    Und die Jungs die mir das einstellen und Testen, probieren da noch verschiedenen Spureinstellungen etc. Jetzt kommt erstmal vorne noch ein Stabi ein und dann sehen wir weiter.

  • Na klar lebt er ;) - mache jetzt erstmal ein paar ausgiebige Testfahrten und dann hörst du natürlich von mir. Und wenn ich ein Problem habe sowieso :friend:
    Danke dir für die Infos! Ach und schöne Pfingsten :beer:


    Gruß Mario