Kosten BMW Welt

• Hallo zusammen,
    ich möchte meinen F30 aus der BMW Welt abholen.

Und ich war doch sehr erstaunt als ich den Preis erfahren habe… soll ca. 800€ zahlen? Wo doch in der F30 Preisliste nur 555€ stehen???

Der Händler hat sich auf keine Diskussionen mehr eingelassen (Bestenfalls habe ich den Wagen selber gut verhandelt). Für mich geht jetzt nicht die Welt unter aber es ist doch mal interessieren was ihr für die Abholung aus der BMW Welt München berappen musstet.

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

• Es gibt doch dafür einen festen Preis. Die Rechnung bekommst du dafür eh von der BMW-Welt, nicht vom Händler.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• 800 ??? Ist m.E. nicht in Ordnung.
    In meinem Kaufvertrag steht als Zusatzleistung:
    BMW Welt Premium-Abholung 466,39 € netto + 88,61 € MwSt = 555,00 € brutto.
    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der Händler die Zulassung, Kennzeichen etc. noch hineingerechnet hat.
    aber dafür 245 € extra ... schon heftig ...

• Gerade geschaut - hat 555 bei mir gekostet.

Wenn er für Zulassung und Co soviel zusätzlich will, mach es selber.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Prima und Danke
    ...ist doch erstaunlich mit welchen Kleinigkeiten Kunden verärgert werden können. :evil:

• Ganz ehrlich ich würde verlangen den kostenlos abholen zu dürfen!
    Das ist eine Frechheit, dass dafür Geld verlangt wird.

Wenn wir die Geschäftswagen abholen würden, bekämen wir immerhin noch 50€ Nachlass.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• wirklich so, da vergrault man Leute wegen sowas....die evtl. ein lebenlang BMWs kaufen würden...

• also ich würd das einfach mal an die zentrale weiterleiten.. der händler wird dann schon was zu hören bekommen ;)

hast ja sicher einen anderen händler in der nähe wo du dann für service und solche sachen hin fahren kannst...