Ich habe einen 320dA xDrive M-Paket Touring mit M Sportbremse bestellt. Gibt es bzgl. der 18" Winterräder was schriftliches seitens BMW? Ich habe das ungute Gefühl dass man mir 17" Winterräder liefert wenn ich nicht gegensteuer. Das ganze ist über eine Leasing abgewickelt inkl. Winterräder. Habe den Verkäufer auch drauf hingewiesen, aber der hat mich abgebügelt a la "wir reichen den Fahrzeugschein bei einem unser Dienstleister ein, und der bestellt dann gemäß den Papieren". Wenn ich das hier aber richtig entnehme, steht im Fahrzeugschein was von 17 Zoll. Daher benötige ich irgendwas konkretes um die Herren vor einem Fehler zu bewahen. Vielen Dank.
M-Sportbremse vs. "normale" Bremse
-
-
Er macht ja den Fehler, nicht du, also soll er sich dann auch drum kümmern wenn es nicht passt
-
Ja das stimmt schon, aber wenn ich mir hier in dem Thread anschaue wie die Bremssättel ausschauen wenn (unwissende) Leute versuchen falsche Räder aufzustecken, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Den ganzen Ärger würde ich mir gerne ersparen. Meinst du es macht Sinn mal eine Mail an die Kundenbetreuung zuschreiben?
-
Der Alpina D3, der als Hecktriebler auf dem 330d und als Allrad auf dem 335 xD basiert, wird ab Werk auf 19 Zoll (Heckanatrieb) oder 20 Zoll (Allrad touring) ausgeliefert.
Die verbaute Bremsanlage heißt 18 Zoll Bremsanlage und soll auf der Sportbremse von BMW basieren. bzw. die gleiche sein (nur mit alpina Schriftzug).
Als Winterfelgen gibt es im Moment nur Freigaben für die Alpina Räder oder die BMW Felge 416. Diese ist eine 18 Zoll Felge. Somit sollten 18 Zoll Felgen auch auf die 18 Zoll Bremsanlage passen. Macht irgendwie auch Sinn, oder? Ob es einzelne 18 Zoll Felgen von BMW gibt, die aus irgendeinem Grund nicht zur 18 Zoll Bremse passen sollte der Freundliche eigentlich wissen. Spätestens mit der VIM sollte er bei ab Werk verbauter Sportbremse sehen, welche Räder zugelassen sind.
Der Hinweis auf den BMW Felgen Dschungel trifft es schon ganz gut...
-
Ja das stimmt schon, aber wenn ich mir hier in dem Thread anschaue wie die Bremssättel ausschauen wenn (unwissende) Leute versuchen falsche Räder aufzustecken, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Den ganzen Ärger würde ich mir gerne ersparen. Meinst du es macht Sinn mal eine Mail an die Kundenbetreuung zuschreiben?
Auf nen 320d gehen bei der M-Sportbremse auch 17'' Felgen. (Ob Unterschied zum X-Drive ist, weiß ich nicht)
-
Ja der xDrive braucht 18"
Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...
-
Ja mein 320xd mit M Bremse benötigt mindestens 18 Zoll
-
Mal ne Frage an die Fachmänner:
Wie sieht der Vergleich denn bei nem 435d aus? Ich meine, da wären in beiden Fällen (M-Sportbremse und "normale" Bremse) 340mm vorne verbaut oder? Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden Bremsen?Optik, klar, die M-Sportbremse sieht geiler aus. Aber gibt's sonst Unterschiede?
Danke
-
Die M-Sportbremse ist vorne 370mm. Was Serie ist kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen.
-
Also genauso wie die M-Performance Bremse? Ich dachte bisher immer, dass die Sporbremse auch 340mm hätte. Okay, danke