Meine Erfahrungen mit Brembo sind auch etwas gemischt, ich hatte auf meinem ersten Auto Brembo Sport Max Scheiben, da war ich auch nicht hundertporzentig glücklich damit (Bremsverhalten).
Hier beim F36 war halt das Problem, dass es irgendwie für die große Bremse nicht so wirklich viele vertrauenserweckende Lieferanten gab und der Preisabstand zu BMW noch recht groß war.
Zwecks der Führungen, da muss ich sagen, die habe ich schon recht gründlich von Anhaftungen gesäubert, aber nachher mit Bremsenpaste von Liqui Moly behandelt. Ich hatte vor dem Wechsel schon recht widerliche Quietschgeräusche beim Bremsen, deshalb war ich da besonders gründlich. Die kompletten Bremssättel wurden gründlich gereinigt (Bremsenreiniger) und mit Bremsenpaste an den passenden Stellen behandelt (Führungen, Rückseite der Beläge).
Rein von der Montage wäre mir jetzt auch keine Stelle aufgefallen, die eine Riesenproblem sein sollte. Prinzipiell sofern die Beläge sauber im Sattel sitzen, sollte da ja alles passen.
Zu den Bremboscheiben muss ich aber auch noch sagen, dass ich immer wieder das Gefühl hatte, dass diese auch vorher schon zu Heißrubbeln geneigt haben, aber nur in überschaubarem Rahmen und nur wenn man sie extrem belastet hat. Evtl. hat sich das mit den neuen und eben noch nicht 100% eingelaufenen Belägen richtig verschlechtert.
chap :
Die Originalbeläge kamen auf jeden Fall von Brembo, das stand sogar drauf.
Die Bremssättel weiß ich nicht genau, aber da hätte ich bei der blauen Bremse auch auf Brembo getippt.
Soweit gehe ich mit, aber bei den Bremsscheiben muss ich widersprechen, die fertigt BMW meines Wissens nach selber.