M-Sportbremse vs. "normale" Bremse

• wow, genial. Na dann werd ich die noch dazu nehmen, sollten auch auf den 18" gut wirken, Bremssatteleinsicht ist bei dem Felgendesigne ja gut gegeben. Jetzt hoff ich nur noch dass, das xDrive Modell keine größeren Bremsscheiben als der normale 320i hat?

• Bin gestern mit *stefan* den 328ix mit Sportbremse Gefahren. Bremst richtig gut. Jedoch schlechter wie z.B. die performance vom E90 (laut *stefan*). Waren aber mit Sommerreifen unterwegs.

Sent from my iPhone5 using Tapatalk2

• Auf welchen Scheibendurchmesser kommt man denn dann mit den SPortbremsen beim 320i/d?
    Werden da einfach die Scheiben zb. vom 335i verbaut?
    Ab 328i sind es ja nochmals größere Scheiben, oder?

• Auf welchen Scheibendurchmesser kommt man denn dann mit den SPortbremsen beim 320i/d?
    Werden da einfach die Scheiben zb. vom 335i verbaut?
    Ab 328i sind es ja nochmals größere Scheiben, oder?

328i, 335i haben 18Zoll Bremsscheiben,
    die kleineren sprich 320i, 320d 17 Zoll Bremsscheiben,
    das bezieht sich natürlich auf die M-Sportbremse :)

Gruss
    Andi

• Man kann aber aber bei der M-Sportbremse (auch bei den kleinen Motoren) die großen Scheiben verbauen ;)

Bezieht auch eher auf das was BMW laut Katalog so anbietet!
    Was das verbauen angeht, es gibt fast nichts was nicht geht :)

Gruss
    Andi

• Also die optionale M-Sportbremse hat bei 320i/d einen 17" Durchmesser und ab den 328i sind 18" Bremsscheiben verbaut.

Dann sollte der 320 mit den 17" M-Bremsen auch mit den 17" Winterreifen klar kommen, was ja schon gesagt wurde. Dann hoffe ich dass, das trotz xDrive auch noch passt.

• Also die optionale M-Sportbremse hat bei 320i/d einen 17" Durchmesser und ab den 328i sind 18" Bremsscheiben verbaut.

Dann sollte der 320 mit den 17" M-Bremsen auch mit den 17" Winterreifen klar kommen, was ja schon gesagt wurde. Dann hoffe ich dass, das trotz xDrive auch noch passt.

Ja, warum auch nicht ;)

• Mein Freundlicher hat heute versucht 17" Winterbereifung auf einen 320xd mit Sportbremsen zu montieren.

Antwort: geht nicht Felgen streifen, 18" notwendig.

Hab jetzt noch einen Händler kontaktiert und bekomme morgen bescheid. Beide finden dazu nichts Schriftliches, seitens BMW.

Schade :/