Es sind eben nur geschätzte Daten - sind die Beläge platt springt der Sensor eh an und teilt das mit
M-Sportbremse vs. "normale" Bremse
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Eben. Das Auto hat keine Ahnung in welchen Zustand die Beläge sind. Der Sensor ist binär, irgendwann ist der mit durchgerieben und dann geht die rote Lampe an. Bis dahin ist es, genau wie beim Motoröl, nur eine Abschätzung wie sie beim jeweiligen Fahrstil noch halten *sollten*. Wer viel Autobahn fährt, der bremst auch viel, genau wie viel Stadtverkehr eben auch viel bremsen bedeutet.
Wechselt ihr die Beläge wirklich wenn das Auto danach brüllt ohne vorher einen Blick drauf zu werfen?
Grüße
Sven -
Ne das nicht aber wenn er mal schreit dann wird schon geschaut und dann entschieden
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I hab jetzt auch geschaut vorne etwas erschreckt bei 10tkm
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/29/epepuqu4.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/29/yba6e8ez.jpg]Das ist in der Tat schon ordentlich
Ich hab wie gesagt, bei meinem Z4 auch bei 25.000 das erste mal gewechselt
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Hab gestern mit meinem Teilemensch mal ein wenig über die M Sportbremse gefachsimpelt
Als Info für alle, die die M Sportbremse fahren und mal scheiben tauschen müssen/wollen, für 50€ Aufpreis bietet BMW auch angelochte Scheiben für die M Sportbremse an.
Normale Scheibe beim 328i = ca. 250€, angelocht = 292€
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Bekannt sind auch im ETK so gelistet
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Oh, gut.
Genau, im ETK wird es als original BMW Alternativteil angeboten.
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250 Euro für EINE Scheibe??
Grüße
Sven -
Ob für eine oder pro Achse kann ich dir jetzt gar nicht sagen.
@Hendric: Weist du Bescheid?
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Ich hab bei meiner M-Sportbremse immer so ein
schleifendes Geräusch, wenn der Wagen über Nacht gestanden hat
und ich die Bremse betätige. Zwei, dreimal gebremst dann ist
es weg, kennt ihr das Geräusch auch?Gruss
der Andi