Alles anzeigenDer blaue Sattel (4 Kolben) hat ab Werk auch 340 mm, denn kann man aber auch mit der 370 mm Scheibe fahren.
Der graue unlackierte Sattel ist ebenfalls 4 Kolben und ab Werk mit 340 mm.
Und was soll ich da jetzt überlegen? Ich will Fakten haben, da ich denke das der Sattel der selbe ist nur halt einmal lackiert und unlackiert.
Der große Unterschied zwischen meiner und der Sportbremse ist, dass ich hinten nen Faustsattel habe und keinen 2 Kolben Sattel. Aber es geht bei meiner Frage nur um die VA
Daher meine Anspielung "genau Nachdenken". Wie soll mit ein und dem selben Sattel eine unterschiedlich große Bremsscheibe gefahren werden können? Das ist technisch nicht möglich da keine Adapter verwendet werden.
Und nun deine gewünschten Fakten
Fakt 1. Die Infos hättest du auf so ziemlich jeder Seite hier im Thread bekommen da jeden Tag ein neuer das Selbe frägt
Fakt 2. Blauer Bremssattel bedeutet nicht gleich blauer Bremssattel. Es gibt die blaue Sportbremse mit 340mm Scheibe (so auch im F2x verbaut) und mit 370mm. Ich meine 6-Zylinder haben immer die 370er. Ob es die auch bei 4-Zylindern gibt weiß ich nicht. Unterschied ist einzig der Montagepunkt damit der Sattel weiter raus kommt.
Fakt 3. Der umlackierte Sattel der x35i Bremse ist identisch mit dem Blauem Bremssattel der 340mm Sportbremse
Grüße
Jochen