M-Sportbremse vs. "normale" Bremse

  • ich hab mir die M Sportbremse bewusst nicht gekauft....mein Händler hat mir davon abgeraten...u.a. wegen dem Verschleiß...und das sowas bei Autohändlern ein gefundenenes Fressen wäre später den Preis zu drücken...


    für die Optik nutze ich einfach Bremssattellack...und habe damit sogar noch mehr Farbauswahl ;)


    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • ich hab mir die M Sportbremse bewusst nicht gekauft....mein Händler hat mir davon abgeraten...u.a. wegen dem Verschleiß...und das sowas bei Autohändlern ein gefundenenes Fressen wäre später den Preis zu drücken...

    Wieso sollte die M Sportbremse denn mehr Verschleiss haben? Gibt es hierzu genauere Informationen?


    Mein Gedanke wäre ja, dass aufgrund der grösseren Scheiben weniger Kraft angewendet werden muss um das Fahrzeug auszubremsen - Daher wäre sogar weniger Verschleiss möglich, oder? ;)

  • Moin. Die M-Sportbremse ist von der Optik einfach nur Geil. :thumbup: Welchen nutzen sie hat, steht auf nem anderen Blatt. Ich fahre z.b. sehr gerne Passstraßen wenn ich in den Alpen bin.Wenn diese mal mehrere Kilometer Bergab geht und man fährt gerne etwas zügiger macht die M-Sportbremse richtig sinn. ;) Da kommt die "normale" Bremse viel früher an ihre Grenzen!


    Vale

  • Fahre die M-Sportbremse jetzt 5000km,
    gerade auf der Autobahn, wo ja gern mal
    nach Links gewechselt wird, ohne auf den Verkehr zu achten,
    oder einfach das Blinken vergessen wird, hat man immer
    Reserven.
    Die Bremse ist ihr Geld wert, zumindestens meine
    subjektive Empfindung!
    Die Optik der Bremsscheibe und der Bremssättel,
    bei einer recht offenen Felge ist ganz starker Tobak ;)
    Sieht klasse aus und hält was es verspricht :)
    Was die Haltbarkeit angeht, nun ja das wird die Zukunft
    zeigen, ich denke keiner von uns hat die 30000km
    die sie angeblich nur halten soll schon abgespult.
    Und selbst wenn, ich würde sie jederzeit wieder bestellen!

  • Zumal ich, wie viele Andere hier auch, einen Leistungsstarken Motor habe,
    da passt eine Leistungsstarke Bremse sehr gut dazu.
    Positive Beschleunigung, wie auch negative Beschleunigung sollten im
    Einklang stehen.
    Der zusätzlichen Sicherheit zu liebe ;)

  • keine Ahnung warum mir das so gesagt wurde...habe da mal auf den Verkäufer vertraut...da er ja täglich mit den neuen Autos zu tun hat...kann mir durchaus schon vorstellen das durch die Bremse bei Defekt oder den Verschließteilen erhebliche mehrkosten anfallen...


    will euch aber auch nicht die Bremse schlecht reden...denke mal, dass es auf jedenfall den Preis wert ist...so wie die meisten BMW Qualitätsprodukte....und das man bei kurvigen Bergfahrten und schnellen Autobahnfahrten auch die Bremse gut ausnutzt...


    Ich selbst bin aber leider ein Stadtkind, bewege mich selten auf Autobahnen und würde die Bremse rein von meinem Einsatzgebiet her nicht brauchen...deshalb kommt bei mir blauer Bremssattellack drauf ;)


    Gruß,Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Ich fahre ja Grade wieder mit dem Firmenwagen F30 320d herum.
    Logischerweise ohne Performance Bremse ;)


    Hab einige Male hart von >200km/h herunter gebremst.
    Kein Fading, hatte immer sehr gute Bremswirkung.


    Glaube die Performance kann man sich echt sparen wenn man die Optik außer Acht lässt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Hi Leute, der Thread ist nun fast ein viertel Jahr alt.


    Gibt es neue Erkenntnisse zu der Mindestgröße der Felgen bei Verwendung der Sportbremse? 18 Zoll ist absolutes Minimum?

  • Hi Leute, der Thread ist nun fast ein viertel Jahr alt.


    Gibt es neue Erkenntnisse zu der Mindestgröße der Felgen bei Verwendung der Sportbremse? 18 Zoll ist absolutes Minimum?


    Beim 320d reichen auch 17" Serienfelgen. So mein Wissensstand.