M-Sportbremse vs. "normale" Bremse

  • Es gibt in der Größe keinen Unterschied zwischen M-Sportbremse & M-Performance-Bremse -> 370mm (gillt nur für 328i/335i/330d)
    Bei alle anderen Modellen is die M-Sportbremse = 340mm, die M-Performance Bremse aber 370mm.


    DIe Serienbremsscheibe beim 320d ist vorne 312mm -> 34116792219


    GRüße Mike

  • Danke pchelper!


    Dass es zwischen den beiden großen Bremsen keinen Unterschied gibt wissen wir alle!
    Dass die Serienbremse 312mm hat ist ne neue Info, hat vorher niemand gesagt, deswegen frage ich ja auch.


    Und das war auch alles was ich wissen wollte. Danke!

  • Deine Anfrage hat mich noch mal neugierig gemacht. Da die M-Sportbremse beim 320d nur 340mm Durchmesser hat.


    Ich habe jetzt rausgefunden, dass nur beim 330d/328i/335i die M-Sportbremse schon 370mm wie die M-Performance Bremse hat. D.h. bei allen anderen Modellen ist die M-Sportbremse ungleich der M-Performance Bremse.


    Damit muss ich meine Aussage teilweise zurückziehen. Für den 328i/335i/330d passt das, für alle anderen Modelle ist die M-Performance Bremse noch mal um 30mm größer als die M-Sportbremse.


    Ich passe meine Beiträge diesbzgl. mal an, nicht dass es zu Verwirrungen kommt.

  • Ich bin immernoch am überlegen ob ich die M-Sportbremse für 700€ nehme oder nicht!


    Wenn ich hier so lese, dann gibt es fast nur Nachteile:
    - quietschen
    - Verschleiss
    - teures Material
    - 18" Minimum

  • Muss jeder selber wissen ob es einem die gesteigerte Optik sowie die bessere Dauerbelastbarkeit Wert ist ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wenn die Bremse wirklich bei 30.000km runter ist, könnte das schon bitter werden. Da ist man ja für die VA schon 600-700€ los.


    Beim A4 hat ein Satz Bremsen 120.000kmgehalten.


    Bin halt unsicher, Optik ist jetzt nicht so das Entscheidende für mich.
    Leistung ist da entscheidender.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Dann lass es sein! :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------