Werd ich mal probieren, mal sehen ob das klappt
Gruss
Ando
Werd ich mal probieren, mal sehen ob das klappt
Gruss
Ando
Sollte jemand Infos haben bzw. bekommen wie es nun mit der M-Sportbremse in verbindung mit den 17" Winterreifen ergeht, der auch noch xDrive hat. Bitte berichten, bin dazu leider nicht weiter gekommen.
Von wem hast du denn jetzt die Aussage, dass beim 320i mit Sportbremse keine 17'' mehr passen?
Mein Freundlicher hat es ausprobiert, 320xd Limo mit M-Sportbremse, 17" geht rauf, streift aber.
Laut Freundlichen Nummer 2: hat mit BMW Salzburg telefoniert, und laut denen sollten die 17" auf den 320xi Touring trotz M-Sportbremsen passen.
Wie gesagt 17" im Winter sonst war das das K.O Kriterium mit der Sportbremse.
Warum KO Kriterium? Kleiner bzw. schmäler werden die Reifen auf den 17'' auch nicht. Ich fahre jetzt die 397 im Winter.
Aber back to topic: Welche Felge hast du denn, die schleift? Original BMW?
Hab ich doch gesagt das die 17er bei einer 320xd Limo nicht passen. Ihr habt meine Bilder gesehen.... Und bei mir waren es auch original BMW F30 Felgen in 17"... Meine neuen Bremssättel kommen erst kommende Woche... Vielleicht kann ich die kaputten trotzdem haben
Sent from my iPhone5 using Tapatalk2
Ich werd bei meiner Bestellung kompromisse eingehen.
1. die 18" sollen für den Sommer reichen, gefallen mir auch gleich gut wie die 19".
2. werd ich mir im Winter sicher keine 18" Felgen montieren, auch wenn die Reifenbreite gleich bleibt.
Die 18" BMW Kompletträder sind einfach viel teurer als die 17" die meiner Meinung leicht reichen.
Wenn also die M-Sportbremse mit den 17" nicht kompatiebl ist, dann lass ich die Sportbremse einfach weg.
Was für eine BMW Felge die nun ausprobiert haben, kann ich nicht sagen, aber wird einen 17" BMW Felge für den F30/F31 gewesen sein.
Aber BMW wird doch nicht noch vor geben welche 17" BMW Felgen man mit Sportbremse fahren kann und welche 17" nicht.
BMW und Angaben zur M-Sportbremse....
Die sportbremse soll ja laut euch gleich der Performance sein außer den geschlitzen Scheiben
Also werden überall 18er benötigt oder irre ich mich jetzt
Hab ich doch gesagt das die 17er bei einer 320xd Limo nicht passen. Ihr habt meine Bilder gesehen.... Und bei mir waren es auch original BMW F30 Felgen in 17"
Das mag ja alles schön und gut sein, wieso soll es laut BMW dann bei dem 320xi gehen, das ist sicherlich eine falsche Information seitens BMW.
Der Freundliche würd mir den Wagen glatt so "falsch" bestellen.
Ich weiß es nicht - so langsam kenne ich mich nicht mehr aus
Noch mal zum Thema M-Sportbremse vs. PP Bremse ! Angeblich sind die Bremszangen die identischen nur in einer anderen Farbe. Die Scheiben sind auch anders. Die PP Bremsscheiben sind gelocht und geschlitzt die der M-Sportbremse sind "normal". Kann man untereinander aber austauschen also dürfte es stimmen das die Bremszangen IDENTISCH sind.
Bei meinem F30 wurde bei der Überstellung wie gesagt 17" original Bmw Felgen für den F30 montiert. Und das Ergebnis war, alle 4 Bremszangen sind Zerkratzt. Die hinteren weniger, die vorne auf der Fahrerseite auch weniger aber die vorne der Beifahrerseite extrem
Aus diesem Grunde darf (Bmw Austria) ich bei meinem Bmw F30 320xd Limo mit M-Bremse mindestens 18Zoll fahren
Ob die eine Veränderung während der Produktion gemacht haben weiß ich nicht.... Meine Aussenspiegel bzw. die Halterungen am Auto sehen auch anders aus als die was ich beim gesehen habe. Die haben 2 solche "Rillen" drin
alpen_x_drive
Glaube mir 18" im Winter passen genauso und sehen sogar besser aus Wenn du dir sowieso einen mit M-Paket bestellt sind 18er sowieso Pflicht und sehen auf meinen xd auch klein aus.... Nimm die M-Sportbremse und mach dir im Sommer 19er oder 20er rauf und die 18er fährst du im Winter