Tv-Modul während der Fahrt

• Ich hab's bereits bestellt.

Dann schick es zurück und mach von deinem Rückgaberecht gebrauch.

Das Teil ist viel zu teuer, das kann jeder innerhalb von 5min codieren, und dann kostet das 10€.

p.s. Laut BMW ist das Modul und das Codieren NICHT erlaubt.
    Sobald das Auto in der Wekstatt war, ist die Codierung wieder weg.

• Das Modul kann nur einmal verwendet werden! Finde ich für 169€ echt teuer, meine Herrn. Wie funktioniert so ne Box, stelle mir das als Macro Codierung vor ?(

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Genau die Box macht nichts anderes als der Codierer.
    Nur eben automatisiert.

Von der Idee her eigentlich nicht schlecht, müsste man die Box noch an einen PC / Mac anschließen können und mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche alle gängigen Codierarbeiten an- bzw. abwählen können. Vor und nach dem Werkstatt Besuch das Ding dran und gut :thumbup:

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• ein codierer macht es dir billiger 0-35€

und zweitens haben diese Module ein Problem bzw. verursachen sie Probleme im Navi ist selten aber schon vorgekommen beim CIC! Bild flackern Navigation ungenau da Speed Signal nicht mehr vorhanden Neustarts im betrieb usw. . natürlich nicht generell aber schon auffällig das es ein internes schreiben vor Jahren bei BMW gab! hat mir mein Händler erzählt!
    Deswegen schickt er sie ja jetzt zu mir :)

• Also codieren ist sicher besser und schneller, hatte es selber gemacht bei meinem E90 cic navi. Hab mir schon das kabel bestellt für meinen F30 und so bald es da ist werd ich mich gleich dran setzen. Denk sind die selben oder ähnliche Werte wie im E90

• du brauchst dann aber noch ne andere Software wie beim E90 und nen Token - nur so als Tipp, nicht das du nicht sofort loscodieren kannst :D

• Aber brauch man nicht einen DVB T Tuner dafür oder ist der schon verbaut? Hätte auf jedenfall auch Interesse daran. Vielleicht könnte mir das jemand programmieren? :love:

• wenn du TV schauen willst, dann brauchst du das TV-Modul.

Es geht hier denke ich vielmehr um die Freischaltung, dass du während der Fahrt und nicht nur im Stehen Videos und folglich auch TV schauen kannst (DVD in Motion)

• wenn du TV schauen willst, dann brauchst du das TV-Modul.

Es geht hier denke ich vielmehr um die Freischaltung, dass du während der Fahrt und nicht nur im Stehen Videos und folglich auch TV schauen kannst (DVD in Motion)

ok habe ich mir fast gedacht ;) danke für die info