Pflege- und Aufbereitungsergebnisse

• Neuralgischen Parteien?

Für gewöhnlich schichtet man im semi-trockenen Zustand von der ersten Schicht. Ca. nach einer Stunde. Die Hersteller sagen, das so eine möglichst ideale Bindung zwischen Schicht 1 und Schicht 2 entstehen kann. Ist die erste Schicht aber ausgehärtet, wird die zweite möglicherweise nicht gut an die erste haften können.

Die Herstellerangaben bezüglich shelf life, würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Früher habe ich auch ein Voodoo-Tanz um das Thema gemacht. Die Reste mit Argon aufgefüllt, vakuumiert und so weiter. Heute vakuumier ich nur noch. Bis auf das Aero-Coat, welches trotz Vakuumierung eindeutig ausgehärtet ist, hatte ich überhaupt keine Probleme, dass ein Coating nicht mehr funktioniert hat, nachdem es geöffnet mehrere Monate rum lag.

Es sollte natürlich Partien heißen.

Ich werde die nächsten Jahre nicht dazu kommen, das Coating zu nutzen. Der F33 wird mehr oder weniger ein reines Schönwetterfahrzeug (Drittwagen). Von daher muss ich davon ausgehen, dass das Coating bei mir in der Flasche überaltern wird. Also mache ich den Doppelschlag zumindest an der Front, wo die meisten Fliegen kleben werden. ;)