Pflege- und Aufbereitungsergebnisse

• Ich schliesse mich der freundlichen Bitte von hummel an....., aber bitte mit Preisen....

Organizer, Dein Wagen ist kein Auto, das ist ein Militärjet..., aber nicht von der deutschen Luftwaffe.... , bei den Deutschen fliegen nur e30 er Jets ;))
    Kurzum, das ist eine Sculpture...

• Genau, ich bin bei ihm in Bergisch Gladbach gewesen. Meine Schwiegereltern wohnen dort in der Nähe, daher konnte ich das geschickt kombinieren :D

Ich bin mit dem Wagen früh morgens durch die Waschstraße in Bergisch Gladbach gefahren, damit der Wagen schon mal vorgereinigt ist. Für mich ein guter Kompromiss, denn dadurch wird Zeit und Aufwand (also mein Geld) gespart. Der Wagen wird ja sowieso poliert. :D
    Vor Ort haben wir uns dann den Wagen mit seinen (noch) relativ wenigen Kratzern angeschaut und ein bisschen gequatscht. Die fürchterlichen Mikrokratzer/Swirls von den Waschstraßen konnte man in der Morgensonne aber sehr gut sehen :thumbup:
    Eine Stunde vor der Fertigstellung gab mir Darius Bescheid, damit ich mich rechtzeitig auf den Weg machen konnte. Während wir dann (wieder vor Ort) das Ergebnis bestaunten hat er mir noch Tipps für die zukünftige Pflege gegeben.

Zum Preis sage ich nichts, außer dass er in meinen Augen für beide Parteien fair ist :thumbup: Wer genaueres wissen will, kann ja bei Darius per PN anfragen.
    Ich bin mit dem Ergebnis der Aufbereitung auf jeden Fall sehr zufrieden und kann Darius uneingeschränkt weiterempfehlen! :thumbup:

@Nemec Danke für das Kompliment, ich gebe es später an den F31 weiter, dann freut er sich :D

• Erste Wäsche meines F30, nach der Aufbereitung und Versiegelung mit Zipang

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Soo, gestern habe ich mein Auto zum ersten Mal seit der Keramikversigelung im März gewaschen.... Beim Abspritzen in der Box hatte ich exakt das gleiche Bild, wie bei dier hier im Video... Das Wasser perllt brutal ab... Nachdem ich fertig war, bin ich ohne abzuledern gleich nach Hause ca. 2 Km und bis zum Heim war das Wasser vom Auto fast komplett weg..., Reste habe ich dann weg gemacht...Was mir persönlich irgendwie fehlt, dann die Haptik... Ich mag es, wenn sich der gepflegte Lack irgendwie wachsig/fettig anfühlt, ist schwer zu beschreiben, einfach irgendwie angenehm glatt.... Ich dachte, dass diese Versigelung sich länger so anfühlen wird, aber nach dem ich Finish mit Microfasertuch gemacht habe, war der Lack einfach normal glatt, ohne Schi-Schi... Na-ja, die Sache hat sich trotzdem gelohnt, meine 30 jährige Nachbarin hat mir ein Kompliment wegen dem Superglanz am Auto gemacht... Ich sagte ihr, dass Onkel für den Glanz auch 400 Euro bezahlt hat, dass hat sie schwer beeindruckt... Sie meinte, sie würde sich wünschen, sie könnte in ihr Gesicht soviel investieren...., ich beruhigte sie dann gleich im Sinne, dass bei ihr nach meinem Ermessen noch kein Handlungsbedarf diesbezüglich besteht....;))
    Danach kam das Auto in die Garage und ich ging selbstzufrieden nach Hause... Tage gibt's...

• Kamikaze Collection Zipang Coat 2 Monate alt mit No.4 gewaschen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

20200529_125632.jpg

PSX_20200529_153844.jpg

• Bow_Wazoo, hast Du als Fachmann irgendwelche Tips zum folgenden Sachverhalt... Wenn draußen warm ist, fliegt viel Ungeziffer rum.., heißt schon nach 5 Km zügiger Fahrt auf der AB hat man am Grill ein halbes Kilo Fleisch... Das ärgert mich immer, man hat Auto gewaschen und in Null , nix hat man die Optik verschändelt... Gibts da irgendwelche Mittelchen, die das Ankleben von Viehern zuverlässig verhindern würde... Wie löst Du dieses Problem? Gehst öfters Auto waschen oder nur die Front waschen? Ich habe gestern schnell die Front abgewaschen, solange sie noch "blutig" war, zuerst mit Insektenlöser und dann klarwasser ist vllt. nicht ganz optimal, aber besser als mit der verkrusteten Schnauze rumfahren...

• 1 Woche nach meiner Aufbereitung und anschliessender Begandlung mit Collinite 476s, hab ich heute einfach nur schnell den Staub runtergespült.

Externer Inhalt youtu.be

• Sebi84, meinst Du, dass diese Collinite 476s der absolute Schutz dafür ist ?? Meine Keramikversiegelung beim Abspritzen des Autos verhält sich so, wie auf deinem Bild, nur gegen die Insekten ist sie irgendwie machtlos... Vllt ohne sie hätte ich noch mehr dran, aber, wie gesagt, nach ca. 5 Km hatte ich schon genug dran...