Pflege- und Aufbereitungsergebnisse

• Wenn man das saure Shampoo benutzt, verätzt man sich damit dann nicht die Hand im Waschhandschuh? Oder ist das so stark verdünnt, dass da gar nix passiert? :)

Bullshit, das Shampoo ist pH-neutral...

Ich bestelle es mir auch mal. Die Kalkflecken gehen mir hart auf den Sack und den Traffic-Film am schweller bekomme ich auch kaum ab... Und der Frühjahrsputz steht sowieso noch aus ^^

• Ich habe jetzt bei wasch-guru bestellt,- 2 Fläschchen Prewash Primus (gegen Fleischreste und Harz) ; 2 Fläschen Purifica (Säurebad gegen Kalk & Co./ Revitalisierer für die Keramik) und 1 Fläschchen Hydra (Schutz und Pflege für die Reifen und Kunststoffe) für meine neue Reifen GY Assym 6 im Herbst, zzg. Versand 3,90 € und läuft alles über Amazon-pay.

Der Vorteil ist- musste bei den Gurus kein Account anlegen... Ich habe fertig, schuld sind Chap und Kane oder Kane und Chap...

• Kann hier jemand das Labocosmetica Beneficia empfehlen? Ich würde es als Refresher für meine Keramikversiegelung nutzen wollen. Oder lieber was anderes?

• Sind jetzt ziemlich genau 3 Jahre, eins von dem japanischen Hersteller, den Bow_Wazoo gerne verwendet :)

Natürlich performt das nicht mehr wie am Anfang, aber man merkt trotzdem noch deutlich, dass da eine Versiegelung drauf ist.

Beim Beneficia gefällt mir die einfache Amwendung. Auf's Auftragen mit Mikrofasertuch hab ich keinen Bock.

• Nemec

Hast du das Semper nicht bestellt?

Die Versuchung für mich damit in der Tat meine Haare waschen zu wollen, wäre doch sehr hoch... :) .

Im Ernst ich habe viele Autoshampoos, die muss ich noch aufbrauchen, dazu wasche ich doch den Wagen nicht so oft, dann muss ich noch das wertvolle innere Gefühl haben, dass mir was fehlt... Dabei wirst Du zukünftig sicherlich noch oft vom Sempre schwärmen und ich würde mich darüber schwarz ärgern, dass ich " damals" doch nicht mitbestellt habe, mir selbst aber versprechen, dass ich beim nächsten Mal meine Bestellung mit dem Sempre anfangen werde... Das ist eine prophylaktische Psyhotherapie, die man selbstständig machen kann... Das mache ich schon immer so... Einen begrenzten Verzicht üben und im Nachgang dann dovh zulangen... :). Verstehst Du, mein junger Freund ?

Organized , wieso nimmst Du Purifica nicht, das ist doch gerade von Dir gewünschtes Produkt ?

O'k, ivh habe nachgelesen, das ist eine Art Detailer, einfach zu Aufsprühen, alles klar.

Und dieses Purifica ist eine Art Reiniger für fie Keramik...

Meine Keramik war im März auch 3 Jahre alt geworden...

• Wenns um Pflegemittel geht fragt Manuel13

Mir werden da zu viele Säue durchs dirg getrieben. Das Labo Zeug scheint top zu sein, aber eben auch teuer etc. Meine Schränke sind voll, ich mach erstmal leer was ich da habe.

• Chap, sehr vernünftig !

Übrigens, ich habe vor einiger Zeit, ohne gross nachzudenken, ein Autoshampoo von BMW gekauft, dann einmal damit Auto gewaschen und war total enttäuscht, weil das Ergebniss miserabel war... Habe mir das Produkt genauer angeschaut und da stand Autoshampoo mit Wax drauf... Nie wieder, bleiben weisse Spuren nach dem abledern, ich habe danach den nie mehr benützt... Lieber Basicshampoos nehmen...

• Wow 3 Jahre, mal gucken ob es bei mir so lange hält. Dafür fahre ich zu oft Autobahn und der Wagen steht 24/7 draußen.

Es gibt doch auch extra Produkte von Kamikaze die auch sehr gut sein sollen laut Bow_Wazoo ,mir waren die bisschen zu teuer.