Was meinst Du mit dem "Tipp mit der Markierung auf dem Drehteller"? Wobei nützt die Markierung genau?
Pflege- und Aufbereitungsergebnisse
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Was meinst Du mit dem "Tipp mit der Markierung auf dem Drehteller"? Wobei nützt die Markierung genau?
Du siehst damit, ob der Drehteller "blockiert" und stehen bleibt (nicht gut) oder sich schön weiter dreht. Einfach nen deicken Strich mitm Edding machen, da reicht schon.
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Aha. Danke für die Erklärung.
Aber als Ebenfalls-Maschinenpolierer/Wachser frage ich mich gerade, wie sehr man drücken muss, damit die Scheibe blockiert.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass mir das bisher noch nie passiert ist, weil ich bewusst kaum drücke und die Maschine die Arbeit machen lasse.
Heißt aber nicht, dass ich nicht auch schon mal auf Kanten bis auf die Grundierung herunterpoliert hätte. -
Aha. Danke für die Erklärung.
Aber als Ebenfalls-Maschinenpolierer/Wachser frage ich mich gerade, wie sehr man drücken muss, damit die Scheibe blockiert.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass mir das bisher noch nie passiert ist, weil ich bewusst kaum drücke und die Maschine die Arbeit machen lasse.
Heißt aber nicht, dass ich nicht auch schon mal auf Kanten bis auf die Grundierung herunterpoliert hätte.Oh das geht sogar recht schnell. Braucht auch nicht viel Kraft, da reicht häufig schon ein ungünstiger Winkel. Wie gesagt, versuch es mal mit der Markierung. Ist wirklich hilfreich.
Polierst Du mit Rotations- oder Exzentermaschine?
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Ich poliere mit Rotation.
Da ich aber immer wieder mal hier und da doch auch mal ein paar Schleier oder auch mal Hologramme hatte (abhängig vom Lackzustand des jeweiligen Fahrzeuges, den verwendeten Produkten und der Anzahl der Polier- und Wachsgänge), habe ich schon überlegt, mir noch eine Exzenter zuzulegen. Mal schauen... -
Die Maschine, die ich nutze, ist eine einfache Exzenter ohne Zwangsumlauf. Gerade bei langsamen Geschwindigkeiten bleibt der Teller doch recht schnell stehen. Beim Auspolieren mit höheren Geschwindigkeiten kommt das nicht mehr so oft vor. Wie schon geschrieben habe ich kaum Druck ausgeübt, da ich sehr vorsichtig war.
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Dann möchte ich doch auch einmal, seitdem ich endlich die Wascherlaubnis für zuhause bekommen habe, wird mein auto "nur noch" sauber herrum gefahren
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Servus zusammen,
würde aus gegebenem Anlass gerne mal eure Meinung zum Thema "Keramikversiegelung" wissen. Ich hab davon leider recht wenig Ahnung und habe aktuell von einem lokalen Fahrzeugaufbereiter ein Angebot über Hochglanzpolierung inkl. Keramikversiegelung für 250 - 300€ vorliegen.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 2 Jahre alten F32 in Individual Tansanitblau.
Lohnt sich so eine Keramikversiegelung auf Dauer und welche Vorteile hab ich dadurch?
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Lohnen ja, für 300€ nein.
Schau mal in den thread - empfehlung im raum stuttgart (burow) von mir, da musst du eher das 2-3fache rechnen.Es sind ja ca 10-12h arbeit und bei mir hat allein das mittel 150€ gekostet
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Ich überlege bei mir die Keramikversiegelung von Liquid Elements kostet so ca60€ und langt für 3/4 schichten.