Pflege- und Aufbereitungsergebnisse

  • Neuralgischen Parteien?


    Für gewöhnlich schichtet man im semi-trockenen Zustand von der ersten Schicht. Ca. nach einer Stunde. Die Hersteller sagen, das so eine möglichst ideale Bindung zwischen Schicht 1 und Schicht 2 entstehen kann. Ist die erste Schicht aber ausgehärtet, wird die zweite möglicherweise nicht gut an die erste haften können.


    Die Herstellerangaben bezüglich shelf life, würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Früher habe ich auch ein Voodoo-Tanz um das Thema gemacht. Die Reste mit Argon aufgefüllt, vakuumiert und so weiter. Heute vakuumier ich nur noch. Bis auf das Aero-Coat, welches trotz Vakuumierung eindeutig ausgehärtet ist, hatte ich überhaupt keine Probleme, dass ein Coating nicht mehr funktioniert hat, nachdem es geöffnet mehrere Monate rum lag.

    Es sollte natürlich Partien heißen.


    Ich werde die nächsten Jahre nicht dazu kommen, das Coating zu nutzen. Der F33 wird mehr oder weniger ein reines Schönwetterfahrzeug (Drittwagen). Von daher muss ich davon ausgehen, dass das Coating bei mir in der Flasche überaltern wird. Also mache ich den Doppelschlag zumindest an der Front, wo die meisten Fliegen kleben werden. ;)

  • Lässt sich bei non-OPF nur durch Ultimate 102 verhindern, aber da bin ich zu geizig für ^^ Aber das ist auch sicher der Ruß von 25tkm.


    Auto hat im Moment sehr wenig Prio bei mir, dieses Jahr wird erstmal der Garten umgebaut :) Wenn das fertig ist und mir dann langweilig wird, dann kann ich wieder Auto putzen :D

  • Kleiner Tipp, wenn de nochma putzen solltest einfach den Felgenreiniger nehmen und drauf sprühen. Gehts von alleine ab ;)