• Es gibt natürlich auch BMW-fahrer, die kaufen ihren wagen irgendwo weil er dort 500€ günstiger ist. dann würde ich als Händler auch sagen, geh mal zuerst dorthin und lass Dir helfen!

... Und die meisten BMW Autohäuser schicken Ihre Kunden auch weg weil eine Auslastung der Werkstatt nicht wichtig ist.
    Bei Renditen von weit über 30% in einem Autohaus ist eine Auslastung auch nebensächlich.

Bei manchen Antworten hier muss ich echt mit dem Kopf schütteln. :fail:

• Also es Traurig das es bei den Händlern so grosse Unterschiede gibt!
    Hab auch grad eine Lappalie gehabt. Eine Frauen Hand hat ausgereicht um die Sitzendriegung hinten im Kofferraum zu zerstören. Ich das ganze gelassen gesehen und sie damit zu BMW in Minden geschickt. Das war Mittwoch aber am Freitag war das ganze immer noch nicht gefixt bzw. repariert! Ich dort angerufen: ja die teile sind nicht vorrätig und so weiter...... Und der 4er ist so neu. Ich in gefragt nach der teilenr. Und ob sie das Teil nach Duisburg schicken können da ich das auto jetzt aus der Werkstadt brauche und das in meiner Werkstadt reparieren lassen möchte. Darauf hiess es das ginge nicht!

Ahja ok

Ich gleich im Anschluss In Duisburg bei Overdreef angerufen!
    Dem das geschildert und die Teilenr. gegeben. Und ihn gefragt wann wir das repariert bekommen? Er so Samstag
    (Es war Freitag mittag)

Reparatur 30min inkl. Auto gewaschen zurück

Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

• Die 30% waren eher Sarkastisch gemeint.

Jeder freie BMW Händler ist froh über Werkstattauslastung

• Was so auch für alle anderen, legale Gewerbe gilt. Wer nicht auf den Kunden eingeht geht irgendwann ein...

• gibt doch zig weitere Mängel an den frühen F30. Absenkende Spiegel, rostige Sitzträger, Wasserablauf im Motorraum..... ich will das ganze Dilemma gar nicht neu zitieren.

Ich bin ebenfalls Anfang 30, wurde zwar immer königlich in BMW Autohäusern behandelt.

• Ich finde ehrlich gesagt dass die aufgeführten Defekte keine solche Reklamation rechtfertigen.

Klar ist das ärgerlich und klar möchte man für sein Geld gute Ware bekommen.
    Aber es gibt andere Leute die verbringen nicht nur 2,5Std in der Werkstatt umsonst.

Sondern Tage und Wochen.
    BaSe hat einen Motorschaden, ein anderer einen Getriebe Schaden. Bei anderen rosten Bleche weg oder Kabel fackeln ab.

Da finde ich es schon übertrieben wegen eine Türöffner und ein paar Dichtungen solch einen Brief zu schreiben.

• Zitat

Es gibt natürlich auch BMW-fahrer, die kaufen ihren wagen irgendwo weil er dort 500€ günstiger ist. dann würde ich als Händler auch sagen, geh mal zuerst dorthin und lass Dir helfen!

Ich habe den PKW privat gekauft und nicht "Irgendwo" - schade, dass es Leute zu geben scheint, die dieses "kaufe bei deinem (überteuerten) Händler im Ort, dann haste du immer guten Service" blabla glauben... Ich kaufe ein Fahrzeug der Fa. BMW - wenn ich ein Problem habe, dann gehe ich zu einem Ansprechpartner dieser Firma. Egal wo!

So, wir setzen uns jetzt nochmal vor den Bildschirm und lesen den Text nochmal gaaaanz genau durch. Scheinbar ist das erfassen eines Textinhalts nicht deine Stärke - sonst hättest Du nämlich erkannt, dass es hier nicht um den schnöden Türöffner oder um die Wartezeit von 2,5 Std. geht, sondern um die Art wie man als Kunde behandelt wird.

Und nochwas - ich habe die Schnauze voll von Leuten, die sagen "was jammerst Du denn wegen deinem Zeug so rum - ich kenne jemanden, den hat es noch vieeel schlimmer getroffen"... Wenn das die neue Ausrede für Mängel an einem Fahrzeug ist, dass es andere noch viel schlimmer getroffen hat, dann gute Nacht. :cursing:
    Aber scheinbar akzeptierst Du eventuell auftretende Mängel am Fahrzeug blind, weil es ja andere gibt - ja, andere, die es noch viel schlimmer getroffen hat. Sorry, aber diese Einstellung ist einfach nur :fail:

Nicht gegen Dich Stefan - aber das musste einfach mal raus... :)

• Ich akzeptiere Mängel am Fahrzeug nicht. Im Gegenteil, ich bin sicher einer der schwereren Kunden im Alltag eines Autohauses ;)

Aber ich arbeite selbst für einen Zulieferer und kenne wie solche Organisationen gestrickt sind.
    Beschweren bringt da nicht viel. Das wird abgespeist mit nem Standard Brief. Aber passieren wird da NCIHTS.

Wenn es Probleme gibt und ich bekomme einen Leihwagen, bekomme noch einen Kaffee und einen Schlüsselanhänger dazu.
    Dann bin ich der Letzte der sich beschwert!

Ich rate dir mal dringend das Autohaus zu wechseln!
    Das erzegt nämlich die Kundenzufriedenheit. Nicht die BMW Kundenbetreuung.

Dass dein BMW Händler schlecht ist, wird auch der BMW Vorstand nicht ändern können. Von daher lieber wo anders hin gehen.
    So oft muss man da zum Glück ja doch nicht hin. :thumbup:

• Zitat

Aber ich arbeite selbst für einen Zulieferer und kenne wie solche Organisationen gestrickt sind.
    Beschweren bringt da nicht viel. Das wird abgespeist mit nem Standard Brief. Aber passieren wird da NCIHTS.

Dem bin ich mir bewusst - wenn jedoch alle Leute, die einen unzufriedenen Service erlebt haben ihre Erfahrungen Teilen, wird das bei BMW vielleicht auch einmal jemand merken. Getreu dem Motto - eine Stimme hört keiner - 10000 Stimmen schon...
    Im Grunde bin ich jedoch bei Dir - leider ist es so, dass es keinen wirklich interessiert und man als einzelner dadurch nichts erreichen wird.

Zitat

Ich rate dir mal dringend das Autohaus zu wechseln!
    Das erzegt nämlich die Kundenzufriedenheit. Nicht die BMW Kundenbetreuung.

Das werde ich tun - jedoch ist das nicht so leicht einen guten zu finden bei mir in der Gegend. Dante77 hat mir einen Empfohlen- zu dem werde ich mal gehen. Im Notfall bleibt ja noch in den sauren Apfel zu beissen und zu BMW Matthes zu fahren. Ist zwar weit weg aber da ist der Service einfach 100%ig.

Zitat

So oft muss man da zum Glück ja doch nicht hin. :thumbup:

Dein Wort in Gottes Ohren! :)
    So, jetzt reisse ich mir erstmal ein Bierchen auf - setzen mich auf den Balkon und schau runter zu meinem Schätzchen und erfreue mich an seinem (nach wie vor) 100% stimmigen Design :thumbup: