NBT: Connected Drive & Apps nachrüsten

  • Also mein Händler sagt auch das es nicht möglich ist aber ich soll auf den appstore wahrten da kann man sich wohl fast alles frei kaufen vorausgeätzt deiner hat schon eine Sim karte drin

  • Da steht CIC dran :)




    Ich habe jetzt nochmal bei ein paar anderen Händlern nachgehakt.
    Antworten reichen von "geht nicht" bis zu "geht nicht weil keine Freisprecheinrichtung".


    Habe dann bei einem "Tuner" nachgefragt - der sagt das geht für 500€ und das NBT hat schon die gesamte Technik dafür on board.


    WILL BMW einfach nur nicht oder haben die einfach alle keine Ahnung? :D


  • Der Punkt ist ja, wenn du es nicht von BMW machen lässt, wirst du alle Garantie/Gewährleistungsansprüche auf irgendein elektronisches Bauteil verlieren.
    Wenns dir das Wert ist, dann feuer Frei :)

  • Naja, wenn der Herr sagt, er müsse nichts an der Hardware machen, sondern das ist eine rein-softwareseitige Änderung, und er braucht dafür in erster Linie einen FSC von BMW…

  • Naja, wenn der Herr sagt, er müsse nichts an der Hardware machen, sondern das ist eine rein-softwareseitige Änderung, und er braucht dafür in erster Linie einen FSC von BMW…


    Hi, das habe ich auch gelesen.
    Dein Händler kauft dann quasi einen FSC Code und schaltet somit die Funktionen frei.
    Kostet jedoch 300-400€. Damit geht dann zBsp Connected Drive.