Performance Kit für 320d F31)

• Schade dass man keinen warnen kann dort mitzubieten um ein vermeintliches Schnäppchen zu machen:
    http://www.ebay.de/itm/3608049…_trksid=p3984.m1423.l2649

Wird leider nie fahren in dem Auto vom Käufer da das Motorsteuergerät auf VIN Codiert ist wegen EWS nur BMW nur die einmalige Codierung des Steuergerätes zulässt lt. einem bekannten der bei BMW arbeitet.
    Also hier nicht bieten!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wenn man sich nicht informiert ist man doch selber Schuld. Ich für meinen Teil würde nie blind etwas kaufen. Aber wer weiß was der Käufer damit genau vorhat. :D

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Dachte ein Codierer könnte hier weiter helfen ?!?!

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Beim Tacho geht das. Bei einem Steuergerät wird das ganze schon fast unmöglich. Oder warum denkst du gibt es noch niemanden der eine Kennfeldoptimierung anbietet. Problem ist das beim Versuch das Steuergerät zu öffnen die Wahrscheinlichkeit sehr hoch liegt das Steuergerät dabei zu schrotten. :thumbdown:

Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Das ist Mist :thumbdown: Für meinen 328d gibt es ja kein PP Kit, obwohl der Motor mit dem des 320d gleich ist. Daher dachte ich unter anderer VIN die Teile kaufen und dann umcodiert einbauen...

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Leider ist das nicht so einfach machbar. ;)

• Ich behaupte dass es gar nicht machbar ist.
    München codiert die PP Steuergeräte online. Passt die VIN nicht, wird nichts codiert.
    Sollte es irgend ein Codierer schaffen, wird noch immer die EWS einen Motorstart verhindern.

• Zitat von »Stefan« Aber egal wer recht hat.
    Andreas müsste ja dann beim Einbau des PPK die V-Max Aufhebung machen können, oder?

Ansonsten frag ich nochmal genauer nach wie das geht.

Gute Frage. Das müsste man einfach mal testen.

...falls ein Auto zum testen gesucht wird, könnte ich meinen zur Verfügung stellen! :D

Will auf jeden Fall ein Kit verbauen lassen, aber das Angebot von meinem Händler vor Ort war jetzt nicht so berauschend. Da kann ich dann locker 380 km einfache Strecke nach Meiningen fahren und spar noch Geld.

Gruß AL

• Das mit der vmax können wir gerne testen. ;)
    Wann willst Du hinfahren?

• ... hast ne PN.

Gruß AL