Performance Kit für 320d F31)

• Die 1.100 Euro für das PPK waren bei meinem E91 320dA xDrive die beste Investition ever. Ich kenne den 2.0d sehr gut, hatte vorher 4 Jahre einen E87 - 163 PS und danach 3 Jahre den E82 - 177 PS. Nach der Einfahrzeit war ich jedoch von der Leistung enttäuscht. Die Elastizität war nicht sonderlich berauschend, 228 Top Speed mir etwas zu wenig. Hatte es dann nach 8.000 km satt mich an gestressten Mondeo oder Passat fahrern vorbeizuquälen und hab das Kit verbaut. Fazit: Geile Elastizität und 242 Vmax. Habe immer viel vergnügen auf der Bahn wenn bei A6 oder E-Klasse der Begrenzer angeht :) ich denke meiner hat mehr als die angegebenen 200 PS. Hab damals noch den Performance Endtopf mit verbaut und nen Ölwechsel gemacht. Jetzt nach über 26.000 km mit dem Kit kann ich nur positives sagen, bin letztens an einem F30 335xi hartnäckig drangeblieben. Ist dann sogar rübergefahren um zu gucken :)

• muss mal schauen wie ich mit der "Umstellung" vom 330d auf den 320d zurecht komme -> zur Not muss halt das PPK rein :D

• Zum Thema V-Max Aufhebung:

Die V-Max Aufhebung lässt sich durchführen, und zwar mit dem Diagnose Gerät von JEDEM BMW Händler.

ABER sie muss innerhalb der ersten 200km nach Einbau des Steuergerätes erfolgen!
    Danach ist das MSG dafür gesperrt.

• Ich dachte immer das ist zeitabhängig, sprich es läuft ein Stundenzähler mit, der das ändern der vmax nach 10 Betriebsstunden verhindert. :D

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Aber egal wer recht hat.
    Andreas müsste ja dann beim Einbau des PPK die V-Max Aufhebung machen können, oder?

Ansonsten frag ich nochmal genauer nach wie das geht.

• Das hätte ich vorher wissen sollen. Nun ist es zu spät, egal ob 200km oder 10h. :fail: , oder geht es hier nur um den 320d?

Gruß Mario

• Aber egal wer recht hat.
    Andreas müsste ja dann beim Einbau des PPK die V-Max Aufhebung machen können, oder?

Ansonsten frag ich nochmal genauer nach wie das geht.

Gute Frage. Das müsste man einfach mal testen. :D

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Habe mit dem Kit auch eine neue Skala in der Sportanzeige bekommen, was mich hier sehr verwundert ist das ich die 420 NM noch nie erreicht habe max 400-410. Erreicht ihr in der Sportanzeige die 420 NM? Gruß Michael.

Mich würde Interessieren - welche Anzeige du nun hast ?
    Wieviel Kw bzw. PS sind bei dir maxmial ?
    Und wieviel NM ?

Jetzt nicht das deiner maxmial Anzeigt sondern wie weit die Anzeige nun geht ;)