Performance Kit für 320d F31)

• Der 325d hat zwei Turbos drauf,der 320d eben nur einen.
    Ein anderes Motorsteuergerät und ein bissel Kleinkram noch *Ironie* und fertig ist ein 325d,der also auch nur ein 2 Liter ist.

Der Motor werkelt ja schon länger im neuen 5er.Hat dort 218PS und im F30 ist der Motor ja auch zu haben.

• Na ja,sooo lange gibts die Motorvariante im 3er noch nicht.Im 5er wie gesagt schon länger.

Für mich ist das übrigens auch die Erklärung,warum der Motor meist weit nach oben streut.Er kann von Haus aus eben wesentlich mehr.

• Und ich dachte immer die Dieselkäufer wollen nur durch die Gegend träckern ;) :D

Wir können ja mal zusammen träckern, Andi :D - also ich träckere und du fährst hinterher :D

Gruß Mario

• Habe in unserem F31 M-Paket 19' Sportautomatik beim örtlichen das Power Kit einbauen lassen, Kilometerstand 6000. Der Motor regiert auf die Gasannahme deutlich agiler und drehfreudiger. Allerdings habe ich mir oben heraus etwas mehr erhofft, so ab 230 tut er sich schon schwer. Der Spritverbrauch liegt auch bei 6,7 Liter hatte mir hier auch einen besseren Wert erhofft, ich bin weit Weg von einem Verbrauch um die 5 Liter! Habe mit dem Kit auch eine neue Skala in der Sportanzeige bekommen, was mich hier sehr verwundert ist das ich die 420 NM noch nie erreicht habe max 400-410. Erreicht ihr in der Sportanzeige die 420 NM? Gruß Michael.

• Habe in unserem F31 M-Paket 19' Sportautomatik beim örtlichen das Power Kit einbauen lassen, Kilometerstand 6000. Der Motor regiert auf die Gasannahme deutlich agiler und drehfreudiger. Allerdings habe ich mir oben heraus etwas mehr erhofft, so ab 230 tut er sich schon schwer. Der Spritverbrauch liegt auch bei 6,7 Liter hatte mir hier auch einen besseren Wert erhofft, ich bin weit Weg von einem Verbrauch um die 5 Liter! Habe mit dem Kit auch eine neue Skala in der Sportanzeige bekommen, was mich hier sehr verwundert ist das ich die 420 NM noch nie erreicht habe max 400-410. Erreicht ihr in der Sportanzeige die 420 NM? Gruß Michael.

Hi,

genau das ist mir auch aufgefallen.

Gruss
    Sascha

• Also hatte das PP Kit im E88 drin und es war spürbar mehr power da hab hinterher noch KFO gemacht auf 232PS 445NM bei 1650Umin (auf Prüfstand)

und dann war er unaufhaltbar :thumbup:
    http://www.youtube.com/watch?v=lS8mHO7eNkQ

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=1SPNATjsJBY
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

beide waren E88 120d beide auf 18" mit gleichen reifen Größe & Typ und Hersteller Dunlop