Nein, er darf genau gehen, er darf vor gehen.
Aber er darf nicht zu wenig Anzeigen.
Mein A4 war sehr genau.
Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk 2
Nein, er darf genau gehen, er darf vor gehen.
Aber er darf nicht zu wenig Anzeigen.
Mein A4 war sehr genau.
Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk 2
Alles anzeigenHallo Gemeinde,
habe mich extra zum Thema Höchstgeschwindigkeit mit dem PPK angemeldet.
Mir geht ein wenig der Hut hoch...
Habe letzten Freitag einen F30 ausgeliefert bekommen und in den habe ich gleich das PPK einbauen lassen.
Ok, 1000km runtergerollert und dann mal Gas...
Klasse Durchzug im 6. Gang (Handschalter) und rennt Klasse auf 240 zu ... und dann bäng... bleibt er wie vernagelt bei 240 stehen, dass sind ja nicht mal echte 235!!!
Kann ja nicht sein, dass die mit dem PPK den Hahn bei TACHO 240 zudrehen...
Mein E90 ging (ok, mit laaangem Anlauf auf 18 Zöllern) so 248, was dann echte 235-237 waren - jetzt gönnt man sich ein PPK und wird eingebremst.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der nachträgliche "Anpassung" der Höchstgeschwindigkeit gemacht, denn auf der BMW-Seite ist ganz klar von +5km/h V-max die Rede???
http://www.bmw.de/de/topics/se…zubehoer/3er.html#antrieb
Habe meinen Verkäufer schon drauf angesetzt und möchte da auch hart bleiben, denn nur den besseren Durchzug hätte ich nicht erwerben wollen...
Dank euch schon mal für eure Antworten und Erfahrungen.
Danke
Meiko
Hi,
ich habe zwar kein PPK aber im Prinzip das gleiche Problem, nämlich das der 320d bei 240 km/h in den Begrenzer läuft. Hatte es mal hier - neben anderen Usern - im Forum angesprochen und zum Teil sehr heftige Antworten gefangen...
Schau mal, wir haben schon einen langen Thread dazu:
Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit beim 320d ausschalten
Aber nicht wundern, wenn Du als Antwort erhälst, "Dir lieber einen".. Zitat: "...330d zu kaufen..." Andere wiederum haben für eine Begrenzung der Vmax für mich gut nachvollziehbare Argumente bringen können, wie etwa die nicht ausreichend dimensionierte Bremsanlage oder Reifenfreigabe.
Unabhängig davon ist es schon sehr verwunderlich, wenn BMW ein PPK anbietet und mit einer Anhebung der Endgeschwindigkeit wirbt.
LG
Andere wiederum haben für eine Begrenzung der Vmax für mich gut nachvollziehbare Argumente bringen können, wie etwa die nicht ausreichend dimensionierte Bremsanlage oder Reifenfreigabe.
Unabhängig davon ist es schon sehr verwunderlich, wenn BMW ein PPK anbietet und mit einer Anhebung der Endgeschwindigkeit wirbt.
LG
Die Bremsanlage wäre für mich kein Argument. Mein vorheriger E90 325i LCI war mit 250 km/h ausgeschrieben und die Bremsanlage war genauso wie die des F30 320d dimensioniert.
Dann müsste die Vmax zumindest mit den M Sportbremsen zu erhöhen sein
Grüße vom Wörthersee
Okley
Meiner Meinung nach wird das gemacht,um einen größeren Abstand zum 325d(gleicher Motor) bzw 330d zu schaffen was den Top Speed betrifft.Denn diese Fahrzeuge können sie ohne V-Max Begrenzung nicht laufen lassen,weil es ja diese 250 km/h Regelung gibt.
Top Speed ist halt immer noch ein Verkaufsargument.
Das PPK mit einer Anhebung um 5km/h zu bewerben und es dann nicht zu realisieren,halte ich gelinde gesagt für Beschiss.
Spätestens dann als klar war,dass es nicht gemacht wird,hätte man diesen Satz aus der Produktbeschreibung rausnehmen müssen.
Und ich dachte immer die Dieselkäufer wollen nur durch die Gegend träckern
Und ich dachte immer die Dieselkäufer wollen nur durch die Gegend träckern
Früher hätte ich auch nicht gedacht,dass ich mal Diesel fahre.Aber die Zeiten haben sich geändert und aus den lahmen Täckern sind ganz schön flinke Kisten geworden.Und das in Verbindung mit moderaten Verbräuchen.
Das Einzige was halt fehlt,ist der Klang des Motors und das Auspuffgeräusch. Man kann halt nicht Alles haben....
Früher hätte ich auch nicht gedacht,dass ich mal Diesel fahre.Aber die Zeiten haben sich geändert und aus den lahmen Täckern sind ganz schön flinke Kisten geworden.Und das in Verbindung mit moderaten Verbräuchen.
Das Einzige was halt fehlt,ist der Klang des Motors und das Auspuffgeräusch. Man kann halt nicht Alles haben....
Hi,
Hatte ich auch nicht gedacht. Ist mein 1. Diesel. Hatte vorher S3, M3, R32's, G40 usw.
Aber die Zeiten ändern sich.
Genauso kann es passieren das mein nächster wieder Benziner wird. Das wir die Zeit zeigen.
Aber einen Verbrauch um die 5L mit 200PS und 420Nm ist schon goil
Gruß
Sascha
ZitatMeiner Meinung nach wird das gemacht,um einen größeren Abstand zum 325d(gleicher Motor)
Das interessiert mich näher
Grüße vom Wörthersee
Okley
325d