Performance Kit für 320d F31)

• Hallo,

Ich schwanke zwischen dem PPK und dem Angebot von SKN.
    SKN bietet 2 Leistungsstufen.

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit SKN?

Gruß
    Sascha

• Ich fahre sehr oft weite Strecken, dann aber auch Vollgas. Ist der Motor mit PPK auch Vollgasfest?
    Bei mir werkelt eine 8 Gang Sportautomatik, wie verändert sich die Chrakteristik? Ändert diese sich überhaupt?
    Ich fahre zu fast 100% durch deutsche Mittelgebirge: Fränkische Schweiz, Vogtland, Rhön, Thüringer Wald, Harz, Hessisches Bergland etc., da brauchts Du Power aus dem Keller, wenn wieder mal ein LKW am Berg überholt werden will...?

Na wenn du oft durch die Rhön tickerst kannst Du dir das PPK ja bei Andreas für 998,99€ inkl. Einbau gönnen. :D
    Einbau + Codierung dauert ca. 2-4h. Kostenlosen Leihwagen gibts auch.

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Ich glaub ich brauch das auch...!

Mal sehn ob mein BMW Händler auch zu 999€ incl. Einbau ja sagt :D
    Ansonsten muss ich nen Ausflug zum Andreas machen :rolleyes:

• Ich warte nunmehr seit 4 Wochen auf mein PPK :evil:

Mein Händler "um die Ecke" konnte / wollte mir das PPK nicht für 1.000,- € liefern und einbauen...
    Der Preis ist heiß und wohl nur von Performance-Stützpunkt-Händlern zu halten.

"All inklusive" (TÜV-Abnahme + neue Papiere enthalten) kostet es mich jetzt 1.100,- € (sofern es denn irgendwann mal ankommt).

• Wie bekomme ich denn heraus was ein Performance Stützpunkthändler ist?

Dass kann ich Dir leider auch nicht sagen, da habe ich bereits vor meiner Bestellung vergeblich gesucht.

1.
    Siehe hier im Thread "Sonderpreise für BMW Performance ..." Beitrag 21

Zitat

P.S. Für die die es noch nicht wussten. BMW Matthes ist Stützpunkthändler für Performance Teile...

2.
    Quelle

Zitat

Vertrieb und Einbau erfolgen über das BMW Performance Stützpunkt Händlernetz, die BMW Niederlassungen und die BMW Service Partner.

3.
    Mein Händler meinte zu mir, dass die 1.000,- € sicherlich "von einem Stützpunkt-Händler" stammen, der aufgrund besserer Konditionen diesen Preis anbieten kann, er selber könne dies nicht.

• SKN kostet ohne Hardwareänderung 999€ -> dafür bekommst du es bei BMW mit neuem Steuergerät und größerem LLK und ganz wichtig - Mit Garantie!
    Ich selbst hab das PPK drin und muss nach nunmehr 5000 km sagen es hat sich echt gelohnt.
    Prüfstandsleistung waren übrigens 219,5 PS und 439 Nm -> das kann SKN vermutlich nicht besser!

• SKN kostet ohne Hardwareänderung 999€ -> dafür bekommst du es bei BMW mit neuem Steuergerät und größerem LLK und ganz wichtig - Mit Garantie!
    Ich selbst hab das PPK drin und muss nach nunmehr 5000 km sagen es hat sich echt gelohnt.
    Prüfstandsleistung waren übrigens 219,5 PS und 439 Nm -> das kann SKN vermutlich nicht besser!

Hast Du auch eine Vorhermessung auf dem gleichen LPS gemacht? Korrektur nach DIN oder EWG?

Gruss
    Sascha

• Naja...

Was er vorher hatte, ist eigentlich relativ egal.
    Interessant ist ja was er nach dem Tuning hat.

Laut BMW sollen es ja nur 206PS sein.

Und da bin ich ehrlich gesagt schon etwas skeptisch dass bei jedem 320d die 226PS rauskommen.
    Interessant wäre auch für mich wie die Messung korrigiert wurde. Hast du das Protkoll?