puh ich glaube wirklich eine Probefahrt wäre am Besten geeignet um deine Zweifel zu zerstreuen.
Irgendeine Möglichkeit über sixt nen 320d zu bekommen? Die werden jetzt aber auch schon sehr viel auf G20 umgestellt haben. Oder mal Autohäuser abklappern? Für die Probefahrt müssen es ja keine Sportsitze / Xenon sein.
Waagen gibts bei uns schon auch, aber ich glaube kaum dass die an der Kiesgrube überhaupt +/- 50kg genau gehen. Wenn ich mich da drauf stelle zeigt die z.B weiterhin 0 an
Ausstattung macht halt auch viel aus. Irgendwo gabs mal ein pdf wo kg Angaben für die SAs gelistet waren. Glaube alleine das Pano Dach waren um die 20kg und Leder Dakota war auch irgendwie deutlich im 2 stelligen Kg Bereich
Bubu: guter Tipp Danke! Eine Liste mit SAS und Gewichten kenn ich aus meiner VW Zeit (lang lang her) noch gut. Bei BMW konnte ich leider nix Vergleichbares finden (aktuell allerdings nur kurz gegoogelt und auch weiter nichts). So eine Liste wäre aus Gebrauchtkäufer Sicht doppelt gut: man kann sich grob ausrechnen wieviel Zeit im Durchzug einen die SASx kostet. Dann relativiert sich ggf. die Frage ob man's braucht und schwupps hat man das Börsel entlastet und die Sucheinschränkungen entrümpelt .
Die direkten Gewichtsvergleiche wie bei den bmwfans.info ist ja nur ein äusserst grober Indikator weil meist zusätzliche Steuergeräte, Relais, Fühler (z.B. XENON für die Weitenregulierung an der HA) etc nicht so leicht zu erkennen sind.
Ausreichend gutes Licht und gute Sitze mit Seitenhalt sind aber schon wichtig (für mich!), überhaupt mit Ü40, wo die meisten schon ziemlich blind sind bei Nacht :duckundweg:
Beim E91 mit Xenon nicht berauschend und ohne schon eine richtige Funzel - vielleicht hat sich das ja inzwischen erledigt