Ich z.B. fahre einen 320d mit aktuell ca. 65t km und bin am überlegen, mit des PPK verbauen zu lassen.
Hab bei mir das PPK bei ca 100.000 einbauen lassen und bis heute (152.000) keinerlei Probleme
der PPK würde mich reizen, nur wie ist es jetzt wirklich mit der V Max Aufhebung?
Kommt die raus, oder hat man die Leistung nur eben bis zum Abregeln wie bisher. .
Wenn du innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden nach Verbau des neuen MSG des PPK zu einen guten Kodierer (zB F&F) fährst, kann dieser dir die Vmax anheben. Danach ist das MSG wohl dauerhaft gesperrt und man (auch BMW) kann nicht mehr drauf zugreifen.
Ich hab das Procedere bei F&F durchführen lassen und die Vmax auf 257km/h oder so anheben lassen. Wenn die Strecke lang genug, gerade genug und frei genug ist, schafft der Wagen es auf 255km/h laut Tacho (HUD, 6-Gang-Schalter). Was es tatsächlich ist, weiß ich nicht. Zumindest komm ich auf dem letzten Drücker an den Audi RS4/6-Modellen mit freiwilliger Abregelung noch vorbei (wenn auch langsam und diese mir natürlich in der Beschleunigung davon fahren).