Performance Kit für 320d F31)

• Hast Recht.Hab ich gar nicht drauf geachtet.Ohne Brille seh ich auf dem oberen Abschnitt des Videos auch fast nüscht von der Verbrauchsanzeige. :D

Somit erreicht der 320d noch nicht mal mit dem Kit die versprochene Endgeschwindigkeit von 235 km/h.Ich habe nämlich mal mit einem TomTom per GPS nachgemessen.Bei 235 laut Tacho zeigt das TomTom 225 GPS an. :pinch:Wären bei 240 Tacho dann 230 GPS. :whistling:

Hallo Walter,

gestern war ich mal seit langem wieder auf der AB und konnte dabei relativ lange im Begrenzer fahren. Bei mir steht die Tachonadel dabei wie festgenagelt auf 242 km/h. Laut GPS hatte ich dabei eine Geschwindigkeit von 234 km/h. Nach OBD fuhr ich 240 km/h.

• 241 nach Tacho macht meiner ohne PP-Kit und läuft da laut GPS 235 bis 237, ist aber ne Limo. Macht das n Unterschied?

Ich habe auch eine Limo! Da mit oder ohne PPK der Wagen bei 235km/h in den Softlimiter läuft und die Höchstgeschwindigkeit mit PPK nicht angehoben wird, macht es keinen Unterschied. Ohne PPK braucht er nur länger, bis er in die Begrenzung läuft. Jetzt läuft er zügiger bis zum Begrenzer hoch. :)

Die GPS-Unterschiede hängen vom Signal ab und natürlich vom Reifendurchmesser, da die Reifenhersteller natürlich auch Toleranzen haben.

• Hallo Walter,

gestern war ich mal seit langem wieder auf der AB und konnte dabei relativ lange im Begrenzer fahren. Bei mir steht die Tachonadel dabei wie festgenagelt auf 242 km/h. Laut GPS hatte ich dabei eine Geschwindigkeit von 234 km/h. Nach OBD fuhr ich 240 km/h.

Dann sieht es wohl so aus,dass sie bei dir die V-Max nicht angehoben haben.Wenn du das möchtest,würde ich denen mal einen Hinweis darauf geben,was auf der HP von BMW steht.

Dass das möglich ist,wurde im E90 Forum erwähnt.Dort ist die Anhebung beim PP Kit bei Einigen auch vergessen worden und nachträglich gemacht worden.

• Dann sieht es wohl so aus,dass sie bei dir die V-Max nicht angehoben haben.Wenn du das möchtest,würde ich denen mal einen Hinweis darauf geben,was auf der HP von BMW steht.

Dass das möglich ist,wurde im E90 Forum erwähnt.Dort ist die Anhebung beim PP Kit bei Einigen auch vergessen worden und nachträglich gemacht worden.

Habe genau das versucht bei meinem Händler durchzusetzen - aber bei BMW fühlt sich da wohl niemand verantwortlich und so ist es wieder das alte Spiel - die Schuld wird von einem zum anderen geschoben und keiner Darf / Will / Kann eine verbindliche Aussage machen.

Es nervt schon gewaltig wenn der Begrenzer jetzt eingreift. Sicher - der Motor ist nicht zu Wundern fähig aber es ist schon ärgerlich, dass mein ehemaliger 120d deutlich schneller konnte...
    Naja dann muss ich wohl mal schauen was die Softwareentwickler so aushecken, die nicht in der BMW Entwicklung hocken.

• hey jungs, weiß nicht ob das jetzt schon wo steht, aber was ist denn ein fairer preis bei dem pp-kit inkl. einbau??

• leute, es haben doch schon einige den kit verbaut, wieso gebt ihr denn keine antwort?

es würde mich einfach interessieren was der kit inkl einbau kostet??

• hey coole sache!!! danke dir ez!!
    hatte im hinterkopf dass ich schon mal was gelesen hab, hab aber nichts gefunden - vielen dank!!!