Super Video. Wenn ich es mir aber so ansehe würde ich (wenn ich es nicht schon hätte) glaube ich nicht kaufen
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Super Video. Wenn ich es mir aber so ansehe würde ich (wenn ich es nicht schon hätte) glaube ich nicht kaufen
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Warum würdest Du es nicht mehr kaufen?
Zu wenig Leistung/Unterschied für den Preis
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Zu wenig Leistung/Unterschied für den Preis
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Ist sicher eine Frage des eigenen Geschmacks und der eigenen Definition, aber rein von den Werten gesehen find ich den Unterschied doch recht gut.
Preislich gesehen ist er mit Kit immer noch günstiger als ein 325d und von daher ist der Preis grundsätzlich gesehen ok.
Göran
Ist sicher eine Frage des eigenen Geschmacks und der eigenen Definition, aber rein von den Werten gesehen find ich den Unterschied doch recht gut.
Preislich gesehen ist er mit Kit immer noch günstiger als ein 325d und von daher ist der Preis grundsätzlich gesehen ok.
Göran
Vor allem wenn man die Preis von Harte/AC Schnitzer sieht - die zwar auf der einen Seite mehr Leistung bringen, aber auf der anderen Seite auch das doppelte kosten.
Ich habe mir den Kit eigentlich mehr aus Sicherheitsgründen gekauft. Da ich viel Landstrasse fahre, die mit LKW´s recht gut besucht ist.
Beim Überholen war mir der Serien 320d doch etwas schwach (hatte vorher einen X1 28i mit 245 PS).
Und gerade in dem Geschwindigkeistbereich 80-140 km/h bringt der Kit doch einiges.
Ob er nun wirklich sein Geld unter dem Strich wert ist sei mal dahingestellt.
Aber Man(n) hat halt auch so seine Hobbies
Ich meinte eigentlich den Preis/Leistungssteigerung zu anderen Tunern wie Regelin, Wetterauer usw.
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Danke für das Lob!
mich hat es ja selber gestört, daß es nie einen richtigen Vorher/Nachher-Vergleich gegeben hat.
Warum hört denn der Test bei 234 km/h auf?Ist das gemessene Tacho oder GPS Geschwindigkeit.Wenn ich mir die Drehzahl so ansehe,dürfte das Tacho 234 sein,oder?
Zumindest mit dem PP Kit sollte er laut BMW HP schneller gehen.Wie sind da deine Erfahrungen?Ist der Softlimiter um 5 km/h angehoben worden oder nicht?
Warum hört denn der Test bei 234 km/h auf?Ist das gemessene Tacho oder GPS Geschwindigkeit.Wenn ich mir die Drehzahl so ansehe,dürfte das Tacho 234 sein,oder?
Zumindest mit dem PP Kit sollte er laut BMW HP schneller gehen.Wie sind da deine Erfahrungen?Ist der Softlimiter um 5 km/h angehoben worden oder nicht?
Der Test hört bei 234 km/h auf, weil ich da auf andere Verkehrsteilnehmer auflaufe, wie Du im Video sehen kannst.
Ich hatte jetzt keine Lust, den Test auf gleicher Strecke tausendfach von 80 km/h bis in den Softlimiter versuchen zu fahren, bis mir mal kein anderer Verkehrsteilnehmer auf der linken Spur den Weg blockt.
Übrigens wird beim F30 320d die Höchstgeschwindigkeit eigentlich nicht mit PPK angehoben. Diese soll unverändert bei 235 km/h liegen. Wo hast Du das mit der Änderung mit der Höchstgeschwindigkeit beim F30 gelesen?
Ich kann nur sagen, daß vorher bei 4036 U/min sprich OBD-Geschwindigkeit 236 km/h und jetzt mit PPK bei 4097 U/min der Softlimiter einsetzt. Wenn Du das über das Übersetzungsverhältnis zurückrechnest, hast Du dann so echte 235-237 km/h je nach geschwindigkeitsabhängiger Ausdehnung des Reifens.
Per GPS war das ganze zu ungenau, da mein internes HTC-GPS unzuverlässige Werte liefert. Deswegen habe ich per OBD die Geschwindigkeit und die Drehzahl aufgezeichnet. Das Tacho eilt der OBD-Geschwindigkeit z.B. immer etwas voraus, habe ich festgestellt. Auf dem Tacho hatte ich bei 240 km/h so 243-245 km/h stehen.
Das mit der Anhebung um 5 km/h steht auf der BMW HP.Sonst würde ich nämlich nicht danach fragen.
Komischerweise wird diese Anhebung meistens nur auf Nachfrage des Kunden freigeschaltet beim PP Kit.
Ist auch beim E9X schon so gewesen mit der V-Max Anhebung.
Hier steht das auf der HP mit der V-Max...Musst du mal unter Motor nachschauen,da steht das beschrieben.
http://www.bmw.de/de/topics/se…ormance-zubehoer/3er.html
Du hast auf dem Tacho 243-245 gesehen?Bei meinem kommt der Limiter bei 240 und bei anderen auch.
Danke! Das mit der V-Max Anhebung um 5 km/h lese ich beim F30 320d jetzt zum erstenmal. Vorher hatte ich das beim PPKit des F30 nicht gelesen? Oder täusche ich mich jetzt da?
Zumindest setzte vorher bei mir der Limiter bei 4036 U/min ein und jetzt bei 4097 U/min ein. Die Differenz von 61 U/min macht anhand der Getriebeübersetzung etwa 3,5 echte km/h mehr.