Performance Kit für 320d F31)

• Worin besteht nach dem PPK der Unterschied vom Fahrverhalten vom 320d mit PPK zum 325d ohne ? Ist der noch eklatant oder zu vernachlässigen ?

• Der 25d wird schon einen Ticken schneller sein - aber die Mehrleistung bewegt sich in einem Rahmen von deutlich unter 10%. Vor allem, wenn man bedenkt, daß das PPK meist noch etwas nach oben streut fährt der 25d dem 320d mit PPK nicht davon. Mit dem neuen B47 schrumpft der Vorsprung fast gen 0. (wenn das PPK für den neuen mal verfügbar ist)

• Hallo,

auch wenn dieser Thread schon relativ alt ist, habe ich eine Frage, für die ich ungern extra ein neues Thema starten möchte da sie hierzu passt.

Gibt es eurer Meinung nach eine Laufleistung, ab der die Nachrüstung des PPK nicht mehr sinnvoll bzw. eher schädlich, weil zu strapaziös für den Motor ist?
    Ich z.B. fahre einen 320d mit aktuell ca. 65t km und bin am überlegen, mit des PPK verbauen zu lassen.

Danke vorab für eure Einschätzungen und/oder Erfahrungen.

MfG

• Von BMW gibt es dazu keine Aussage und in einem Motor rein gucken kann keiner. Aber der N47C ist auch mit dem PPK noch nicht an seinen absoluten Grenzen von dem her sollte das kein Problem sein.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• So jetzt habe ich mal den Tread durch gelesen,
    der PPK würde mich reizen, nur wie ist es jetzt wirklich mit der V Max Aufhebung?
    Kommt die raus, oder hat man die Leistung nur eben bis zum Abregeln wie bisher. Sorry das ich frage, aber der freundliche vor Ort ist leider überfragt, hat den Kit schon öfters verbaut, aber anscheinend nicht auf das Detail geachtet, bzw es hätte sich noch kein Kunde negativ geäußert.

• Vmax bleibt drin und Begrenzer wie er ist. Aber selbst mit PPK erreicht der 320d keine echten 250km/h von dem her würde die Aufhebung auch nichts bringen. Auf jedenfall nicht mit dem 8HP.

Nur so als Anmerkung am Rand, die Schnitzer Leistungssteigerung ist nochmal um einiges besser.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.