Performance Kit für 320d F31)

  • Macht für mich keinen Sinn - müssen einige Teile getauscht werden, sowie codiert werden bzw neue Software drauf ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Teile zu tauschen, traue ich mir schon zu. Zum Codieren bzw. Software aufspielen wird man jedoch wohl Spezialwerkzeug benötigen.


    Hat jemand Erfahrung wie teuer der Einbau noch ist?

  • bmw weis es sicher :D


    mich würds aber auch interessieren was der spaß kostet ;)


    edit:


    und was noch interessant wäre, ob bmw die neue ps zahl dann automatisch an die versicherung meldet, weis das jemand? ;)

  • musst in der Regel selbst machen aber das ist ja nur ein kurzer Telefonanruf. Ich würde gerne das Kit erstmal irgendwo probefahren - ich kann mir kaum vorstellen, dass der Unterschied wirklich spürbar wird.


    Beim 1er / 3er EXX war das PP-Kit immer ne gute Ausgangsbasis für ne weitere Optimierung auf rund plusminus 235PS/ 450nm - erst dann war auch der Unterschied wirklich krass zu spüren.

  • ich hätte da eben die Befürchtung, dass meine Erwartungen das Ergebnis weit übersteigen. Bei mir ist es der Ausnahmefall, dass ich wirklich mal die maximale Leistung abverlangen kann - und wenn gibt es immer nen Schnelleren - für Autobahn-vielfahrer aber sicherlich interessant - ich investier mein Geld da lieber anderweitig

  • Werde mir einen 320d bestellen. Fahre bis jetzt einen E90 325d
    ....kann man sich das Kit eigentlich auch direkt einbauen lassen bei Neubestellung und Abholung in München?
    Oder muss es nachträglich gemacht werden? :dancing:


    Werde mir einen 320d bestellen. Fahre bis jetzt einen E90 325d
    ....kann man sich das Kit eigentlich auch direkt einbauen lassen bei Neubestellung und Abholung in München?
    Oder muss es nachträglich gemacht werden? :dancing:


    Leider gehts nicht :(
    Nun ja...ich freu mich trotzdem :D