Welches Batterieladegerät?

• Welches Batterieladegerät würdet ihr nehmen falls ihr eins bräuchtet? Ich weiß die meisten werden jetzt sagen man braucht keins, aber mein F30 steht jetzt noch knapp 4 Monate in der Garage und wird nur ab und zu bewegt (dann aber mindestens 20km). Setze mich auch gern mal ab und zu rein und spiele mal ein bisschen rum :D ja da geht etwas Saft von der Batterie runter. Wenn ich dann mal fahre letztens 30 km geht die Start-Stop nicht auch wenn der Motor warm ist, die Batterie wird wohl zu entladen sein :pinch: Möchte dem gerne entgegen wirken und einfach son Ladegerät kaufen soll ja sogar gut für die Batterie sein! :whistling: Aber welches ist das beste für den f30? Es gibt ja 2 von BMW würde davon das günstige reichen? Oder doch besser ein Fremdfabrikat kaufen? ?( Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen :)

Schönen Samstag Abend noch :auto:

• Die günstigen Ctek Ladegeräte sind sehr gut.
    Für alle Batterie Typen geeignet und mit automatischen Ladekennlinien sowie Erhaltungsladung.

Die Ladegeräte bei Aldi und Lidl sind baugleich mit dem kleinsten Ctek und kosten nur ca 20€.
    Habe selbst eins, absolut empfehelenswert!

p.s. Das BMW Ladegerät ist auch ein Ctek Nachbau!
    Von daher deutlich überteuert.

• Wo schliesst ihr das eigentlich beim F30 an ? hab mich bis jetzt nicht getraut das mal zu machen :)

So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

• Vorne im Motorraum ist der Anschluss.

Man kann aber auch die Verkleidung im Kofferraum ausbauen und direkt auf die Batterie gehen.

• Die günstigen Ctek Ladegeräte sind sehr gut.
    Für alle Batterie Typen geeignet und mit automatischen Ladekennlinien sowie Erhaltungsladung.

Die Ladegeräte bei Aldi und Lidl sind baugleich mit dem kleinsten Ctek und kosten nur ca 20€.
    Habe selbst eins, absolut empfehelenswert!

Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mir doch so eins zulegen kosten ja nicht die Welt :D

• Zitat

Vorne im Motorraum ist der Anschluss.

Man kann aber auch die Verkleidung im Kofferraum ausbauen und direkt auf die Batterie gehen.

So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

• Vorne im Motorraum ist der Anschluss.

Bei der Übergabe hat mich mein :) davor gewarnt die Batterie direkt im Kofferraum zu laden, Begründung: da sonst manch ein Steuergerät drunter leiden könnte ?( :!:

• Wenn du das Ladegeröt richtig anschliesst, kann da nichts passieren.

Die Leitung im Motorraum endet ja schliesslich auch direkt auf der Batterie.

• Wenn du das Ladegeröt richtig anschliesst, kann da nichts passieren.

Die Leitung im Motorraum endet ja schliesslich auch direkt auf der Batterie.

Ja denke ich auch :whistling: aber da ich nichts zerstören will und auf Nummer sicher gehe kommt's dann an den Anschluss im Motorraum :grin: