Welches Batterieladegerät?

  • Habe auch eins von Ctek , aber das Mittelklasse - Modell. Funktioniert einwandfrei.


    Gruß Mario


    Wo und Wie genau klemmst du das Ladegerät an? :gruebel: :)

  • Bei mir war da ein Kabel dabei mit einem Stecksystem dabei ( damit muß man nicht jedesmal diese Zangen anklemmen) rotes Kabel am Pluspool im Motorraum festgeschraubt und schwarzes Kabel am Massepol im Motorraum. Dann brauchst du nur noch den kleines Stecker zu konnektieren und fertig. Mit den Klemmen war mir das immer zu wackelig. Beschreibung bezieht sich auf meinen 540i e39. Beim F30 und diesem nicht vorhandenem Winter habe ich das bisher nicht gebraucht.


    Gruß Mario

  • Ich klinke mich einmal in das Thema ein.


    Ich würde auch gerne das Ctek mit eingebauter Batterie verwenden.


    Allerdings will ich das Ctek im Kofferraum lagern. Vorne im Motorraum ist beim F30 ein roter Pluspol.


    Kann ich das Ctek auch hinten im Kofferraum anschließen. Ich glaube mich zu erinnern, dass hinten links an der Seite auch ein roter Pluspol vorhanden ist?!

  • Hey Leute,


    ich missbrauch mal einfach den Thread hier für meine Fragen ;)


    Und zwar habe ich schon seit ein paar Jahren ein Ctek MXS 5.0! Hatte das jetzt auch schon das eine oder andere Mal an meinem 435i hängen (immer nur kurz) und hab dabei festgestellt das dass Ladegerät ziemlich abartig heiss wird. Ist das bei euch auch so?
    Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern das es zuletzt bei meinem E93 oder E92 auch so heiss wurde, deswegen hab ich da nun ein bisschen ein ungutes Gefühl und spiele mit dem Gedanken mir ein neues zu holen.


    Des weiteren hatte ich es bei meinen vorherigen Fahrzeugen, die ich nicht im Winter gefahrn hab, nicht permanent dran hängen da das Auto immer unbeaufsichtigt bei meinem Opa in der Garage stand. Hatte da immer irgendwie Schiss. Is bei mir einfach so :D


    Wie macht ihr das? Nur ab und zu dran oder wirklich permanent über mehrere Monate? Und wie sieht es eigentlich aus in Sachen Gasbildung? Klar ist ein Entlüftungsschlauch an der Batterie aber wenn das Fahrzeug abgedeckt in der Garage steht, kann da nichts passiern?


    Danke euch schonmal ;)



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Das Ctek MXS 5.0 hab ich auch und das hängt an meiner Chevelle idR von November bis März rund um die Uhr (von März bis November hing mein Winterauto dran, den ich aber nimmer hab). Der Wagen selbst steht in einer Einzelgarage einige Straßen weiter. Ich besuche den Wagen in der Zeit nie und es ist noch nie was passiert. Dafür springen die Fahrzeuge auch recht schnell an (Vergasermotoren zicken schon mal gern nach Monaten) und die Batterie hatte noch nie Ärger gemacht. Ob das Ladegerät heiß wird, weiß ich nicht (weil ich nie da bin ;) ).


    Das MXS 5.0 ist ja auch ein Erhaltungsladegerät, das für Daueranschluß ausgelegt ist.

  • Ich hab das Ctek mxs 5.0 zwei mal.


    Eins im Winter an der Ducati Monster und das andere am BMW 850i.


    Hab noch nie Probleme gehabt und heiß wurde da auch nix.....


    Gruß Eins-A-

  • Ok danke für eure schnellen Antworten :thumbup:


    Dann werd ich mir glaub ich mal lieber ein neues zulegen. Nicht das dass Teil echt noch hoch geht :pinch: Weil als Handwarm kann man das definitiv nicht mehr bezeichnen :thumbdown:


    Achja und in welchem Modus lasst ihr das Ding dann als so dran hängen? Weiß jetzt grad garnet mehr genau was es da alles gibt :)



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....