Welches Batterieladegerät?

• Thx. Hab jetzt grad mal in Amazon geschaut. Da gibt es zwei MXS 5.0. Eines mit rotem Knopf (mit automatischem Temperaturausgleich) für 65. Und eines mit schwarzem Knopf (ohne automatischem Temperaturausgleich) für 85. Das wird anscheinend aber nicht mehr produziert. Aber wieso ist das teurer? Sollte man nicht meinen das dass mit dem roten Knopf besser und somit auch teurer ist? Irgendwie komisch.. Ich hab momentan auf jeden Fall das mit dem schwarzen...

'
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

• Ist oft so - insbesondere bei Amazon, daß die älteren Sachen teurer sind. Nimm das aktuelle Modell.

Gruß Mario

• Ich hab das bei Amazon auch gekauft!

Vor 1 Monat. 65€ roter Knopf. Das schwarze hab ich schon ein paar Jahre....

Also schlag zu! :P

Gruß Eins-A-

• Wollt vorhin bestellen und hab dann nochmal die Kundenrezensionen gelesen. Da gibt es natürlich überwiegend positive Bewertungen aber auch ein paar wenige beunruhigende wo das Teil durchgeschmort ist usw. :pinch:

Daher dachte ich ich häng jetzt meins nochmal dran zum testen. Komischerweise nun jetzt schon seit 3-4 Stunden ohne Probleme. Hab ständig danach geschaut und es wurde eigentlich nie wirklich heiss!! Nicht mal richtig warm. Komisch oder? Hab des gleiche Standardprogramm gewählt wie immer.
    Und steht jetzt schon auf Schritt 7, somit wird da nun wohl auch nix negatives mehr passiern...

EDIT: Hab auch nochmal in die Betriebsanleitung geschaut. Da heisst es ja bei dem normalen Programm (Auto-Symbol) das es für viele AGM-Batterien geeignet ist. Bei dem Programm für kaltes Wetter (Schneeflocken-Symbol) steht für leistungsstarke AGM-Batterien. Macht das jetzt einen großartigen Unterschied oder welches würdet ihr nehmen? ;)

'

• einfach auf Auto und gut ist! Schneeflocke würde ich nur nehmen, wenn die Batterie leer und es draußen sehr kalt ist. Als Erhaltungsladung reicht Auto völlig aus.

Gruß Mario

• Dies ist für mich ein neues Thema da ich nie ein Batterieladegerät für mein Auto verwendet habe. Auch meinen E92 früher stand im Winter oft still in der Garage und wurde sehr wenig bewegt manchmal 1 Monat lang nicht. Batterie hatte aber nie Probleme - auch nach 7 oder 8 Jahre sowie kurz vorm Verkauf.
    Mein F32 steht in der Garage und soll im Winter wenig bewegt werden. Mindestens 1x jede 2 Woche werde ich aber (bei schönem Wetter hoffentlich) ein paar Runden drehen. Macht es dann Sinn trotzdem einen Ladegerät dran zu hängen? Ich will nicht unnötig Geld ausgeben oder die Batterie laden wenn nicht wirklich notwendig. Die heutigen AGM Batterien sind dafür bekannt dass Sie viele Jahre halten und nicht so anfällig sind oder?

• Ich will nicht unnötig Geld ausgeben oder die Batterie laden wenn nicht wirklich notwendig.

Wir reden von ca 65 - 70 Euro bei einem bekannten Online-Händler (Ama....). Da kann man nicht von "viel Geld" reden finde ich. Und in gewissem Umfang wird die Batterie es notwendig haben, da die zahlreichen Steuergeräte alle Saft brauchen, selbst wenn der Wagen nicht bewegt wird. Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung.

• Ja ist mir klar was Du meinst aber ich sprach nicht von viel Geld. Ich meinte nur etwas kaufen was man dann nicht zwingend braucht und deswegen habe ich dazu Details angegeben (wie oft ich den Wagen etwa bewege).
    Zusammengefasst: es empfiehlt sich also.

• Naja wenn man den Wagen alle 2-3 Wochen bewegt ist es denk ich auch absolut nicht nötig. Zumindest wenn man nicht nur 5 min fährt und der Batterie schon Zeit gibt sich aufzuladen.. Grad die AGM-Batterien halten ihre Ladung ja recht gut :thumbup:

'