F31 318d unverkäuflich

• Wenn man sich solche Angebot anschaut:

http://www.carpresenter.de/fet…e=10&fzid=1941451&suche=1

http://www.carpresenter.de/fet…e=37&fzid=2037905&suche=1

Dann braucht man nicht weiter zu fragen warum das Auto noch nicht verkauft ist. Klar, ein par Monate älter, ein paar mehr KM, aber dafür deutlich günstiger und wesentlich besser ausgestattet. Und vom Händler.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hallo Bernd,

ich kann mich bzgl. deines Themas meinen Vorrednern nur anschließen.
    Letztendlich hast du ja auch bereits selber die Knackpunkte erkannt.

Bei deinem Fahrzeug handelt es sich in erster Linie um ein sparsames & solides Familienfahrzeug, wo Emotionen weniger eine Rolle spielen wie z.B. bei den BMW Sechszylindern.
    Außerdem ist ja auch ein gewisses Angebot vorhanden.
    Somit scheint mir der Verkaufspreis, das ausschlaggebenste Argument zu sein.

Da du ja bereit bist, preislich entgegenzukommen würde ich dies auch in Form einer Preiskorrektur nach unten dokumentieren.
    Somit werden schon mal die Interessenten aufmerksam, die vielleicht dein Auto auf Beobachtung/geparkt haben.
    Und dies würde ich in "kleinen" Schritten, regelmäßig machen.
    Irgendwann beißt schon einer an, denn wie gesagt es ist ein gut ausgestattetes Auto.

Der Wertverlust im 1. Jahr ist einfach brutal.

Gruß :auto:

• ...wobei das allerdings ex Mietwagen sind, was zwar nicht unbedingt ein Nachteil ist, aber einige Leute doch abschreckt.

Ich selbst habe meinen Zett als ex Mietwagen bei Fett & Wirtz gekauft :whistling:

• Ja, das ist richtig, aber meiner ist auch ein Ex-Mietwagen. Ich habe noch *nie* von einem Käufer eines ehemaligen Mietwagens gelesen das er eine Mängelbüchse gekauft hat. Immer nur die Stammtischparolen sind zu lesen. Aber darum geht es hier nicht. Wäre ich potenzieller Käufer so eines Fahrzeuges und in dieser Preisklasse, dann wäre ein Privatkauf, selbst wenn noch Werksgewährleistung drauf ist, keine Alternative für mich, zumal vergleichbare Autos beim Händler weniger kosten. Wobei natürlich der Begriff "vergleichbar" hervorragend diskutiert werden kann...wie der Ersteller dieses Threads mit dem Auto umgegangen ist weiss auch niemand, nicht wahr? ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• finde den Preis etwas zu hoch angesetzt .... Ausstattung ist zwar etwas vorhanden aber viele möge die Stoff Innenauststattung nicht in Verbindung mit den normalen Sitzen :S

• 35.000 sind deutlich zu hoch angesetzt.
    Reellere Chancen hast Du, wenn Du ihn für 28.000-29.000 anbietest. Das tut weh, ich weiss.
    Du bist meilenweit weg von ähnlichen Angeboten.

• Sehe ich genauso. Der Markt regelt die Preise und nicht die persönliche Vorstellung.
    Über 30000 geht da leider nichts.
    Wenn du das Auto loswerden willst, musst du mit dem Preis runter.

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Ein BMW Händler sagte mir, dass sie mit 40% Preisnachlass vom LP für ca. 1 Jahr alte Wagen rechnen. Also 60% Restwert nach einem Jahr.

• Der Wagen ist einfach zu teuer für das was er bietet. Jeder der einen Gebrauchten oder Jahreswagen kauft - nimmt einen älteren ( 2-3 Monate) und einen mit mehr KM dafür aber besserer Motor und Ausstattung. IMHO musst du den stark rabattieren oder du tauscht ihn ein.....

• Hast die ihn schon in die Zeitung ? Mein letztes Auto wo ich verkauft hab war auch Monate lang in Autoscout und Mobile und keiner hat sich gemeldet aber als ich es in die Zeitung hab meldeten sich gleich paar Leute ... Hatte zwei Anrufer die jemanden kannten der ein Auto kaufen wollte und die mich wiederum vermittelt haben.

lg