F31 318d unverkäuflich

• sehe ich garnicht mal so schlimm, da das Auto noch Werksgarantie hat - da ist mir persönlich das 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie egal...

Ich glaube, die Aussage mit dem Händler war eher darauf bezogen, dass man beim Händler die Möglichkeit hat, direkt (ohne Umwege zur Hausbank) zu leasen oder zu finanzieren.

Frage an den TE: Hast Du nur bei Autoscout inseriert? Ich hatte das selbe Thema vor ein paar Wochen beim Verkauf des Vorgängers meines 328i (E87 118d). Hatte das Inserat bei Mobile.de und Autoscout, und Mobile zeigte deutlich mehr Zugriffe als Autoscout. Den Käufer fand ich dann letztendlich auch über Mobile.de.

Bei mir gings auch relativ zäh mit dem Verkaufen. Ich hatte im Grunde nur einen wirklich ernsthaften Interessenten, und der hat dann (zu meinem Glück) zu einem guten Preis gekauft. Ich habe den Eindruck, momentan ist eine schlechte Zeit zum Auto verkaufen. Je teurer das Fahrzeug ist, desto schwieriger. Da ist wirklich Geduld gefragt.

• Das sind 20% auf einen Neuwagen - gibt es das wirklich auf dem Markt?
    Wenn ja, sind die aufgerufenen 35000 natürlich zuviel und erklärt, warum er nicht weggeht.

Gruß Mario

Genauso war es bei mir aber auch - wollte damals einen 1/2 Jahreswagen kaufen. Die waren letztlich abzüglich Rabatt genauso teuer, wie ein selbst konfigurierter Neuwagen (330d). Ich habe dann natürlich letzteren genommen.

Gruß Mario

• Warum verkauft ihr die fast neuen Karren? Bin mittlerweile bei Leasing 24 Monate. Ist im Endeffekt günstiger als den Wagen jung wieder abzugeben weil was Neues lockt!

• Hi Bernd,

freut mich, du bist glaube der erste Werksangehörige hier im Forum :)

Wenn man sich hier so umschaut, ist in der Dieselecke ganz klar der 320d & 330d führend, da auch dafür die PPKs angeboten werden.
    Ich finde den Preis angemessen, wenn er vom Händler kommt.
    Kann nur Mario beipflichten, wenn du Ihn schnell los haben willst, musst du auf Mobile auf Seite 1-3 kommen, und da zählt primär nur als Auswahlkriterium: Leistung, Laufleistung, Baujahr, Farbe, Navi ja/nein

Hast du mal versucht Ihn über die BMW interne Werkswagen-Börse zu verkaufen, damit können alle Händler darauf zugreifen.

GRüße Mike

• Vielen Dank für die Antworten, 318er deshalb weil er um ca. 2000.- billiger ist wie ein 320er, Automatic kostet auch ca. 2500.- Aufpreis. Bei Mobile hab ich ihn auch drin, aber das ich da auf die erste Seite komm, müßt ich ja auf ca. 28000.- runter... Mein größtes Problem sind die BMW Händler, die die Kisten ja mit Megarabatten verschleudern, die machen natürlich die Preise kaputt. Was aber BMW eigentlich nicht gut heißen kann, der Herr Reithofer ( BMW Chef ) sagte noch im Dezember 2013: " hohe Rabatte passen nicht zu einem Premiumhersteller..." Ob das die BMW Händler auch gehört haben?
    Naja, wenn jemand einen weis, bitte an mich weiterleiten, ne kleine Provision ist natürlich auch drin.

Gruß Bernd

• Hallo Mike,

ja in der BMW Börse ( JAWA genannt ) steht er schon ein Halbes Jahr drinnen, hab ihn gleich nach dem Kauf dort angemeldet...

• Die Händler müssen ja auch auf ihre Stückzahlen kommen. Rabatte zw. 12 und 16% beim F31 und F25 bekomme ich hier in HH jederzeit.

• Hab meinen F31 mit 20,01% Rabatt bekommen (für die, dies genau wissen wollen). Deswegen ist das mit den jungend Gebrauchten grad echt immer kritisch, dass sich das lohnt...