F31 318d unverkäuflich

• Hallo Leute,

ich hab da mal eine etwas komische Frage: ich hab einen F31 318d mit relativ guter Ausstattung.
    ( hier mal der Link zu Autoscout ) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244078974
    Seit 2 Monaten versuch ich nun ihn zu verkaufen. Aber es interessiert sich kein Mensch für das Auto.
    WARUM??? Warum will den keiner haben? Ein absolut vernünftiges Familienauto mit recht guter Ausstattung.
    Mit dem Preis geht auch noch einiges, aber es meldet sich ja nicht mal jemand...
    Habt ne Vorstellung warum den keiner will?

Gruß Bernd

• Vielleicht wollen die Leute lieber einen 320d?
    Es ist trotzdem ein schönes Auto.

Gruß Peter

• Hallo Bernd,

erst einmal finde ich deinen Wagen relativ schick - sollte auf jeden Fall weggehen!
    Es sind also keine "groben Schnitzer" drin, wie außen weiß und innen rot o.Ä., was nur sehr speziellen Menschen gefällt.

Folgende Probleme sehe ich:

- Viele möchten jedoch bei den gebrauchten gleich den 320d haben.
    - Ausstattung ist gut, jedoch macht der "schmalbrüstige" Motor einiges zu nichte.
    - Der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch... ( -> siehe Link unten!)
    - Do solltest mehr darauf gehen, wie unglaublich Sparsam das Teil ist - so erreichst du genau die Zielgruppe, die dieses Auto sucht. Platz + Sparsamkeit vereint mit guter Ausstattung.

-> http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=10000

• Ansprechende Bilder hast du schonmal. Edelholz innen würde mich abschrecken, aber kann man ja nachträglich auch ändern.

Vielleicht einfach mal den Preis senken? Hab auch schon mal ein Auto verkauft und einfach aller 2-4 Wochen den Preis etwas gesenkt.
    Es nützt zb nix wenn du zwar in der Verhandlung mit dem Preis runtergehen würdest, aber deine Käufer durch ihre Einschränkung bei der Suche das Auto gar nicht finden.

• Der Preis geht völlig i.O.

Äpfel mit Birnen braucht man nicht vergleichen - eine Automatik-Schaltung mit nem Handschalter braucht man nun wirklich nicht vergleichen...

• Zitat

Der Preis geht völlig i.O.

Äpfel mit Birnen braucht man nicht vergleichen - eine Automatik-Schaltung mit nem Handschalter braucht man nun wirklich nicht vergleichen...

a.) Wenn der Preis völlig in Ordnung wäre, würde er schon weg sein
    b.) Dafür ist der Handschalter auch der 320d UND knappe 2300€ günstiger...

• Meine Erfahrung zeigt, daß wenn du das Auto schnell verkaufen willst muß er bei der entsprechenden Suche auf Seite 1-3 auftauchen. Alle weiter hinten schaut sich keiner mehr an. Die Suche beinhaltet natürlich gleiches Baujahr, km Leistung und Ausstattung.
    Also Ergebnisse der Suche anschauen und den Preis so anpassen, daß das Auto auf der 1. Seite erscheint. So habe ich alle meine Autos innerhalb kürzester Zeit verkaufen können (max. 14 Tage)
    Ansonsten muß man eben viel Zeit mitbringen und hoffen, daß einer genau dieses Auto haben möchte.

Gruß Mario

• Zitat

Die meisten wollen bei dem Preis lieber vom Händler kaufen.

sehe ich garnicht mal so schlimm, da das Auto noch Werksgarantie hat - da ist mir persönlich das 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie egal...

• Es ist ein schöner Wagen, aber kaufen würde ich ihn nicht.
    Ich brauche keine Anhängerkupplung und Weiß ist meine Farbe.
    Ohne AHK in Weiß mit Navi Prof, 8 Gang Xenon usw... bekomme ich den Wagen wie ich ihn will neu für 35.000 Euro!