Innenraum riecht unangenehm !

  • Hallo, wie die Überschrift schon sagt finde ich den Geruch meines 3ers alles andere als angenehm.


    Als wir ihn vor 2 Monaten in München abgeholt haben, dachte ich schon...hmm, etwas strenger Neuwagengeruch...


    Ich finde der Geruch wird immer stärker, vor allem gestern bei 22 Grad und geöffnetem Schiebedach war es trotzdem so arg, das ich noch ein Fenster


    auf gemacht habe !


    Ich habe (um mein selbstgestecktes Limit nicht zu überschreiten) leider statt der Lederausstattung das HUD geordert...mitlerweile


    hätte ich es umgekehrt gemacht. ;(


    FRAGE : bin ich zu empfindlich oder geht es anderen auch so....es ist übrigens die M-Ausstattung verbaut.

  • Nun das ist das Problem mit den Weichmachern/Alterunsschutzmitteln der im Kunststoff mit vernetzt ist.
    Das sollte sich aber in geraumer Zeit legen. Bei UV-Betrahlung habe diese Zusätze die Eigenschaft etwas mehr auszudünsten.
    Aber sicher hast Du recht das auf dauer auch unangenehm sein kann/wird.
    Halte ruhig mal Rücksprache mal mit deinen :) .


    Zum Thema Leder kann Ich die folgendes sagen, das bei mir mir ein Sattler ist der bei meinen E46 damals( 2003) für
    1800€ das Fahrzeug komplett mit Leder ausgekleidet hat.
    Ich weiß nicht ob der Preis heute noch genau so ist aber Ich könnte Dir dein Preis von den mal kalkulieren lassen.
    Brauch dafür aber deine Modell und dein Wunsch was für ein Leder/Farbe.

    Einmal editiert, zuletzt von Benno69 ()

  • hab auch nur normale alcantara sportsitze und kein leder, bei mir riecht auch nix streng (4 Wochen alt)
    ich würde sogar schon sagen das bei mir der neuwagengeruch weg ist ....
    liegt bestimmt nicht daran das man kein leder hat :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Also ich liebe den Neuwagengeruch :)


    Da ich jedoch noch keinen Neuwagen mein Eigen nennen durfte, es somit nur "durch mal kurz Drinnsitzen im Autohaus" beurteile, weiss ich nicht wie es ist, wenn man jeden Tag drin sitzt.


    Trotzdem sind Geschmäcker natürlich verschieden. Ganz klar ist, es lässt nach. Für den einen leider, für den anderen Gott sei Dank.


    Mit Leder oder nicht, hat es auch meiner Meinung nach, bestimmt nichts zu tun. Dort kommen wieder andere Gerüche hinzu.



    Gruss Uwe

  • Ich bin gestern wieder ne längere Tour gefahren und es war wieder erwartend alles o.k.


    Ich denke mal es hat mit dem wärmer werdenden Wetter immer mehr angefangen auszudünsten und hatte seinen Höhepunkt
    dann am Do. bei 24 Grad wo es für mich nahe zu unerträglich wurde.


    Ich hoffe mal jetzt ist alles raus und es bleibt so angenehm wie im Moment ;)