Fensterheber rechts fährt nach unten beim abschliessen

• Damit keine langeweile aufkommt steht das nächste "Problem"an.
    Am morgen stellte ich eine zu 1/3 geöffnete Seitenscheibe vor. Beim fahren am Vortag wurde sie definitv nicht nach unten gelassen. Wenn man sie hoch fahren will fährt sie automatisch wieder runter in dieselbe Postion. Ganz runter geht sie im übrigen auch nicht mehr.
    Einzige Erklärung warum die Scheibe unten war ist wohl das ich länger auf der Schliessentaste drauf war das die Spiegel einfahren und dann schliessen sich regulär auch die Scheiben.
    Nachdem der Fensterheber seine Anschlagspunkte wegen Alzheimer vergessen hat funzt diese geschichte wohl nicht mehr
    Selbst initialisieren geht auch nicht mittels Schalter gedrückt halten.
    Bekommt der Händler demnächst bissl mehr zu tun.
    Liste wird länger....

BTW hab ich noch mitbekommen das wieder fleissig an einem Bauteil gespart wird an einem neuen Modell wo man lieber nicht sparen sollte.... Aber die Aktionäre wollen schliesslich Jahr für Jahr mehr Gewinne sehen. X(

• Nach bereits zwei neu verbauten Fensterhebern, ist das Problem weiterhin vorhanden.
    Offensichtlich ist es BMW nicht möglich das Problem zu lösen.
    Wie ist es euch bei diesem Problem ergangen? Wurde es langfristig gelöst?

• Nach bereits zwei neu verbauten Fensterhebern, ist das Problem weiterhin vorhanden.
    Offensichtlich ist es BMW nicht möglich das Problem zu lösen.
    Wie ist es euch bei diesem Problem ergangen? Wurde es langfristig gelöst?

Dann scheint der Fensterheber nicht das Problem zu sein. Steuergerät/Relais Kabelverbindungen überprüft? Ich würde das zuständige Steurgerät mal neu flashen und zur Not austauschen (vorne FEM, hinten REM)
    BMW das Auto immer wieder hinstellen. Muß doch lösbar sein.

Gruß Mario

• Fehlersuche haben sie angeblich durchgeführt, die äußeren fleckigen türgummis wurden ebenfalls zweimal ersetzt da die evtl einen Widerstand bilden und der einklemmschutz so aktiviert wird.
    Das alles hält, aber nur mehrere Monate. Dann fängt es wieder an.
    Ich muss heute mal wieder einen Termin ausmachen.