Na ja , genauso wie einen teuren Endschalldämpfer. Nur für Abgase. haha
USB Port
-
-
(gelöscht, siehe nächster Post)
-
Ein USB-Hub ohne eigene Stromversorgung (=bus-powered) könnte zerstörerisch wirken, weil der USB 2.0-Port nur für 500 mA Stromabnahme definiert ist.
Besonders die großen Sticks (16GB und mehr) haben einen entsprechend hohen Strombedarf, der schon mal an die 500mA je Stick herangehen kann.
Wenn jetzt über den bus-powered-Hub mehrere z.B. Sticks versorgt werden müssen (und der Hub selbst zieht auch einige mA), dann kann es dem USB-Controller im Fahrzeug an den Kragen gehen, oder ein intelligenter Hub schaltet seine Ports wegen Überlastung einfach ab um sich selbst zu schützen.
Möglicher Ausweg: dem Hub eine externe Stromversorgung verpassen (12V Adapter und entsprechender Kabel-Verhau...). Wenn es ein 4-Port-USB2-Hub sein soll, dann braucht der auch eine 2 Amp-Stromversorgung.IMHO: Über Hub betriebene USB-Kompenten im Fahrzeug = risky business ...
Alternative:
1,8-Zoll externe USB 2.0-Festplatte (geht bis 250 GB) ... habe ich in einem VW schon erfolgreich am Media-USB-Port betriebenoder (wenn genügend Platz unter der Mittelarmlehne ist ...)
neue 2,5-Zoll externe Festplatte mit nur einem USB 2.0-Anschluss (nicht wie die alten mit Y-Kabel), da geht es bis 2 TB.
Keine USB-3.0-Platte mit dem blauen USB-Stecker nehmen, weil die definitionsgemäß bis 1100 mA ziehen darf. -
Hi,
erstens richtig was Du da schreibst, auf der anderen Seite funkt ja ein Hub ohnehin nicht, weil die Auswahlmöglichkeit welches Device verwendet werden soll, im CIC fehlt. Also nix wie am PC , Laufwerk E,F,G....
Bei den Festplatten ist halt immer die Gefahr der Temperaturen, Luftfeuchtigkeit und Erschütterung. da gehört sehr viel Glück dazu...Grüße Fred
-
Deshalb wird im Auto eine SSD verwendet
-
Die Frage ist nur , wie viele Titel man mithaben will, nicht wahr. Und wie schnell man dann einen Titel findet unter den 180000 Tracks, haha
-
genau das ist meine rede!!
ich hab jetzt 4 sticks im auto liegen - geordnet nach stick...
einer hat allerdings, ich glaube, 2322 lieder drauf.. und das ist schon etwas nervig.. auch wenn du unterordner hast...
also ich möchte mich nicht durch einen 64gb stick durch scrollen müssen...in wahrheit reichen 1-2 4gb sticks wenn wir uns ehrlich sind...
aber ist halt wie alles im leben geschmacksache...
@89075
du bist schon ein freak oder? kennst dich wohl dezent aus in der materie
haut da sachen raus -
Hi, genau.
wenn die musik ausgeht spielen wir zuerst vom iPhone weiter und danach (16000 kilometer später) von der 12GB Festplatte des CIC.
Verdammt, das Ding hat ja einen CD Spieler auch noch!
Zu allerletzt geben wir uns dann eine Musik-DVD live (dank Codierung natürlich während der Fahrt)Viel Spaß noch allen Musikliebhabern
Fred -
mein 5 euro usb stick 8 gb . funkt perfekt super schnell es sind 7 gb belegt .
und spotify gibts ja auch noch für unterwegs .
-
habe mir einen Billig-USB mit 32 GB vom MediaMarkt für €16,- gekauft und der funktioniert besser als mein HighTech 8 GB der wesentlich teurer war.
Wollte eigentlich einen 64 GB aber ich denke 32 GB reichen mir voll aus. Habe jetzt alle Songs drauf die ich möchte und habe immer noch mächtig Platz
für die Zukunft.