Der EMTec (früher BASF) heisst S100 und geht bis 32 GB, gibt es für ca. 28€ im einschlägigen Online-Handel.
Die Mikro-Bauform gibt es auch als: Intenso Micro Line 32GB, Extrememory Snippy UFD 32GB, Verbatim Store'n'Go Netbook 32GB.
Die sind geringfügig billiger (22-24€) als der EmTec
USB Port
-
-
Naja.. ich hab da so meine Bedenken so einen winzling zu nehmen.. Die Lese Rate sind extrem bescheiden und von der Schreibrate schon mal garnicht gesprochen
-
ALso - um MP3-Musik zu hören reichen die Geschwindigkeiten sicher aus, dazu braucht man keine USB-"Rennsemmeln"
Intenso Micro Line 32GB: Lesen 16,5 MB/s, Schreiben 6,5 MB/s
Extrememory Snippy UFD 32 GB: Lesen 16 MB/s, Schreiben 9 MB/s
Verbatim Netbook 32GB: Lesen 10 MB/s, Schreiben 3 MB/s
EMTec S100 32 GB: Lesen 15 MB/s, Schreiben 5 MB/s -
Danke für deine Auflistung, ich hab mich jetzt für folgenden entschieden (da bei dein ganz kleinen offenbar bei 32GB schluss ist)
Sony Micro Vault Click 64GB, USB2.0 mit 5Jahren Garantie
58.6 x 18.8 x 8.9 mm (sollte also locker platz haben)
http://www.sony.ch/lang/de/pro…icro-vault-click/usm64gpbFür umgerechnet 47euro finde ich recht preiswert für die Grösse
-
ich komm da nicht mit für was man so einen teurer usb stick in der heutigen zeit braucht... quasi nur für musik....
-
öhm, es geht doch nur um die Grösse?
Finde jedenfalls nichts günstigeres für 64GB als 47€, darfst mir das gerne zeigenHabe nämlich bemerkt dass meine Musiksammlung nicht auf 32GB passt und warum sollte ich etwas neues kaufen wo ich dann nicht alles drauf packen kann.
-
hab schon was gefunden aber nicht auf die größe geschaut is aber eh egal
wollte keinen damit angreifen oder sonst was....
Schaust du* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke, hat ein paar interessante dabei, leider ist da aber die Lieferbarkeit ein Problem.. (aus der Schweiz kann man übrigens keine Hardware bei Amazon kaufen)
Verbatim PinStripe 64GB wär gut aber schlecht lieferbar und wenn bin ich im selben Preis wie der Sony
Egal, ich find schon was, will das jetzt auch nicht mehr gross breit treten, hab ja meine Infos -
Was mich interessieren würde ist ob ein USB-HUB funktionieren würde?!
Hat da jemand mit Erfahrungen gemacht?
PS: Ich verwende einen Mini-USB STick von ScanDisk 32GB unglaublich schnell das Ding (Media.Markt).
-
Schnelligkeit bringt nicht wirklich was - der Speicherort der Lieder wird eh archiviert und das CIC greift in der Regel ohne Verzögerung darauf zurück.
USB Hub? Naja, was bringts? Bevor ich mir was kaputt mach würde ich es bleiben lassen.