Tacho vom X3 im F30

• Du stellst aber auch immer Fragen für die man eine Glaskugel braucht. :D
    So lange es noch keinen M3/M4 Tacho gibt kann das noch niemand. Und preislich ist der sicher auch kein Schnäppchen. Wenn es nicht funktioniert hat man viel Geld in den Sand gesetzt. :D

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Also besitze auch keine Glaskugel

aber bei den e modele war es für mich kein großes Problem M3 Tacho in 1er oder z4 oder 3er
    oder M5/m6 in normale e6x

zumal jetzt alle Motoren öltemp Sensoren haben sollte es sogar möglich sein m3 Tachos in 4 Zylinder zu codieren

hab sogar ganz verrückte Sachen gemacht: M3 Tacho in 120d codiert (was Kunden halt so wollen :)

oder M3 Tacho für 130d Diesel umgebaut mit 280kmh und Drehzahl
    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t31.0-8/1957804_618319098253124_7726627443593989471_o.jpg]

• Den Tacho hätte ich auch gerne im F25. Im F31 reicht mir eigentlich die Kombi mit erweiterten Umfängen. Ich liebe diese digitalen Spielereien... :D

• Hab ich was verpasst oder wurde in einen 1er ein 3.0d eingebaut?

Hast nix verpasst haben wir alles selber gemacht :) bzw. den Motor wurde von einer Fachwerkstätte eingebaut aber das Finish (ca 140std) Haben wir in mehreren Nachtschichten selber gemacht :)

So das er sogar an einem BMW Tester voll Diagnose fähig ist

Ich bin zu versichtlich das die M3/M4 Tachos laufen

• Hat jemand den X3 Tacho in einen F30 eingebaut und erfolgreich zum laufen gebracht? Inzwischen gibt es im X3 ja auch mit ACC. Und seien wir mal ehrlich, Black Panel sieht einfach gut aus!

mit Hinpfuschen, ja... dass es gut aussieht, nein.
    Die Bauform vom Tacho passt schon gar nicht mit dem F30 Tacho zusammen.
    Von der Software ist es kein Problem!