Bitte Empfehlungen für mattschwarze 19 Zöller auf weißem F31

• Du solltest mal ein wenig im Forum suchen und lesen bevor du Fragen stellst die mehrfahr an anderer Stelle beantwortet wurden ;)

Klick mich

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Kein Ding, wollte es nur anmerken das man hier im Forum eigentlich zu fast allen Bereichen am F3x Infos findet :)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Hallo,

schaut mal, den Felgenrechner finde ich sogar noch besser / übersichtlicher. Gibt auch die Möglichkeit noch Distanzen mit einzubeziehen.

http://www.reifenrechner.at/

Hmm, der Rechner ist differenzierter. Blöd nur, dass demnach bei 9,5J x 19 ET 40 die Felge um fette 2cm pro Seite !! nach außen wandert (also Spurverbreiterung um insgesamt 4cm an der Hinterachse) ?( Das passt doch dann niemals mehr drunter ... HILFEEEE

• Hmm, der Rechner ist differenzierter. Blöd nur, dass demnach bei 9,5J x 19 ET 40 die Felge um fette 2cm pro Seite !! nach außen wandert (also Spurverbreiterung um insgesamt 4cm an der Hinterachse) ?( Das passt doch dann niemals mehr drunter ... HILFEEEE

...die Berechnung stimmt, es kommt pro Seite 20mm weiter nach aussen. Ob es paßt, kann ich Dir nicht sagen. Wir fahren mit den originalen 403M Felgen 15mm Spurverbreiterung pro Seite und es ist aus meiner Sicht schon grenzwärtig, von daher habe ich bei der von Dir angegebenen Kombination meine Zweifel.

So schaut es bei uns aus.

Estorilas "Einkaufswagen"

http://www.reifenrechner.at/in…2durchm=19&2fb=9.5&2et=40

• Moin Jenze,

falls es Dir irgendwie weiterhilft, ich fahre die Antigua in 8,5x19 ET 33 auf 235/35ZR19 rundum ohne Spurverbreiterungen. 8)

Grüße

• Menno, ich werd noch verrückt mit dem Thema. Silviu sagt, 9,5J x 19 ET 40 passt hinten. Auch die Jungs von wheelscompany sind der Meinung, müsste auf jeden Fall passen. Wenn ich aber das Ergebnis dieses Rechners sehe (+ 2cm pro Seite) und die Aussagen hier im Forum, dass bei der 403M maximal 15mm Spurplatten pro Seite passen, dann zweifle ich, was nun richtig ist.

Wäre echt toll, wenn das mal irgendwer ganz konkret sagen könnte (wie gesagt, ich will die originalen Reifen weiterverwenden)